Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.
Der Inhalt dieser Arbeit befasst sich einerseits mit den existierenden Technologien der automatischen Text Analyse. Andererseits wird in einem praktischen Teil eine Umfrage zur neuen Walliser Verfassung analysiert, bei der sich die gesamte Öffentlichkeit über die anstehende Verfassungsrevision austauschen konnte. Diese Umfrage wurde online unter der Webseite http://wallismorgen.ch...
|
Mémoire de master : Haute Ecole Arc Conservation-Restauration, 2021.
Le présent travail de master a pour sujet la gélatine telle qu’elle est rencontrée dans les modèles anatomiques de plantes Brendel. Datés du milieu du XIXe au début du XXe siècle, ces modèles pédagogiques en trois dimensions de fleurs et autres végétaux, avaient pour but de transmettre sur une large échelle les connaissances en lien avec la botanique. Si à la même époque de...
|
In: Ethik in der Medizin, 2015, vol. 27, no. 4, p. 273-286
|
In: Informatik-Spektrum, 2015, vol. 38, no. 6, p. 543-549
|
In: Der Unfallchirurg, 2015, vol. 118, p. 53-65
|
In: Der Gynäkologe, 2015, vol. 48, no. 10, p. 711-716
|
In: ANWALTS REVUE DE L’AVOCAT, 2021, vol. 5, p. 199-205
Gesetzgeber und Markt verlangen von allen Anwältinnen und Anwälten, den Weg zur digitalen Anwaltskanzlei zu beschreiten. Die Nutzung von digitalen Arbeitswerkzeugen und insbesondere Cloud-Diensten ist weniger problematisch als gemeinhin angenommen. Der vorliegende Beitrag zeigt auf, was datenschutzrechtlich, anwaltsrechtlich und strafrechtlich zulässig ist. Anhand von vier beispielhaften ...
|
In: IR-Paper, 2020, vol. 1, p. 1-11
Die Armeeseelsorge bietet eine wichtige und zentrale Grundfunktion in der Beratung, Begleitung und Unterstützung der Armeeangehörigen. Aufgrund der sich verändernden religiösen Landschaft ist auch die Armeeseelsorge herausgefordert, ihren Auftrag und ihre personellen und fachlichen Ressourcen zu hinterfragen, zu definieren und wenn nötig neu auszurichten. Bis anhin wurde die Armeeseelsorge...
|
In: Bauhaus–paradigmen künste, design und pädagogik, 2021, p. 149-162
|
In: Vallesia, 2012, no. 67, p. 193-218
|