Affiner les résultats

Langue

Université de Fribourg

Ein integratives Modell zur Analyse von Fachidentität in der Kommunikationswissenschaft : Theoretische Entwicklung und eine Fallstudie zu 50 Jahren - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung in Fribourg

Rohrbach, Tobias ; Oehmer, Franziska ; Schönhagen, Philomen

In: Medien & Zeit, 2017, vol. 32, no. 2, p. 56-67

Die kommunikationswissenschaftliche Beschäftigung mit Fachidentität hat in den letzten zwei Jahrzehnten stark zugenommen. Während sozialwissenschaftlich- empirische Studien vor allem aktuelle Fachinhalte mit Blick auf die verwendeten Theorien, Methoden und Gegenstände betrachten, befassen sich Beiträge aus einer fachhistorischen Perspektive verstärkt mit der institutionellen, personellen...

Consortium of Swiss Academic Libraries

Von Fuzzy-Sets zu Computing-with-Words

D'Onofrio, Sara ; Portmann, Edy

In: Informatik-Spektrum, 2015, vol. 38, no. 6, p. 543-549

Haute Ecole de Santé de Fribourg

Innovative Lehr- und Lernmethoden zur Entwicklung von ethischen Kompetenzen in der Pflegeausbildung : eine Literaturübersicht

Kaltenrieder, Larissa ; Delabays, Marion ; Scherwey, Ophélie ; Schorro, Ewald (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Santé de Fribourg, 2020.

Hintergrund: Die Entwicklung der technologischen sowie innovativen Methoden erreicht zunehmend die Pflegeschulen. Bereits jede Schweizer Universität sowie Fachhochschule hat das E-Learning integriert. Im Bereich der Pflege ist ein konstanter Wandel präsent, die Fähigkeiten der und die Erwartungen an die künftigen Pflegefachpersonen werden zunehmend anspruchsvoller. Daher wird es immer ...