Affiner les résultats

Langue

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Sprachreisebüros der Zukunft : Bewertung des Nutzens von physischen Beratungsstellen im Zeitalter des demographischen und digitalen Wandels. Am Beispiel von Pro Linguis

Kuhn, Isabel ; Reber, Martin (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

Sprachreisebüros heben sich stark von klassischen Reisebüros ab. Sie gehören einer Nische an, welche ganz andere Kundenbedürfnisse erzeugt. Die Forschungsfrage befasst sich mit der konkreten Fragestellung, inwiefern stationäre Sprachreisebüros noch eine Zukunft haben. Anhand fundierter quantitativer, qualitativer und literarischer Forschung konnte eine Vielzahl von Erkenntnissen zu...

Consortium of Swiss Academic Libraries

Ischias - Von der Säftelehre zur Pathomorphologie

Gruber, P. ; Böni, T.

In: Der Unfallchirurg, 2015, vol. 118, p. 43-52

Haute Ecole pédagogique Fribourg

Wie viel Hilfe darf es sein? : das Verfassen und Begleiten von Abschlussarbeiten am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Freiburg

Gerteis, Markus ; Viehhauser, Martin ; Monnard, Isabelle

In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2021, vol. 39, p. 38-43

Das Verfassen einer Bachelorarbeit stellt eine besondere Herausforderung für angehende Lehrpersonen der Primarstufe dar. Aus diesem Grund ist die geforderte Leistung einerseits durch eine hohe Autonomie geprägt, wird aber gleichzeitig auch in unterschiedliche Unterstützungssysteme und Unterstützungsmassnahmen eingebunden. Der vorliegende Beitrag beleuchtet, worin die Herausforderung besteht,...

Haute Ecole de Travail Social

Strukturelle Integration von Migrantinnen und Migranten : Die strukturelle Integration von jungen Migrantinnen und Migranten in der Schweiz untersucht am Beispiel einer Integrationsklasse der Berufsfachschule in Visp und in Martinach

Ajeti, Fatbardha ; Friedli, Andrea (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2020.

iese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema der strukturellen Integration von jungen MigrantInnen im Wallis der Integrationsklassen in Visp und Martinach. Der theoretische Rahmen geht auf die schweizerische Integrationspolitik, die Migrationsgeschichte und die Integrationsklassen der Berufsfachschulen Visp und Martinach ein. Die zentralen Begriffe dienen der Annäherung des Begriffes...

Haute Ecole de Travail Social

Sozialstaat CH – Funktion und (falsche) Erwartungen : Aktivierende Sozialpolitik am Beispiel der Massnahme zur Bekämpfung der saisonalen Arbeitslosigkeit

Dremelj, Martin ; Cina, Jan ; Duff, Daniela (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2020.

Die vorliegende Bachelorthesis befasst sich mit aktivierender Sozialpolitik innerhalb sozialarbeiterischer Arbeitsfelder. Dabei werden aktivierende Massnahmen in der Praxis untersucht und in den Kontext des Professionsverständnisses der Sozialen Arbeit gesetzt. Als Ausgangspunkt für die Bachelorthesis dienen die vom Kanton Wallis verabschiedeten Massnahmen zur Bekämpfung der saisonalen...

Médiathèque Valais

Kaspar Stockalper und Turtmann

Imboden, Gabriel

In: Blätter aus der Walliser Geschichte, 2010, no. 42, p. 181-186

Haute Ecole pédagogique Fribourg

Motivation im kompetenzorientierten Unterricht : Wie kann eine lerntechnisch günstige Motivation von Schülerinnen und Schüler im kompetenzorientierten Unterricht gefördert werden?

Eyholzer, Jodok ; Glesener, Michel ; Viehhauser, Martin (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole pédagogique Fribourg, 2020.

Diese Arbeit setzt sich mit selbstbestimmten Motivationsformen und ihren Implikationen für die Praxis auseinander. Dabei dient die Selbstbestimmungstheorie von Deci und Ryan als theoretische Basis. Es wird untersucht, inwiefern der kompetenzorientierte Unterricht selbstbestimmtere Motivationsformen unterstützt und durch welche Handlungsbereiche eine Lehrperson diese beeinflussen kann. Die...

Médiathèque Valais

Die Mauer von Gamsen

Steffen, Hans

In: Blätter aus der Walliser Geschichte, 2010, vol. 42, p. 1-22