In: Blätter aus der Walliser Geschichte, 2016, no. 48, p. 85-172
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Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.
Sprachreisebüros heben sich stark von klassischen Reisebüros ab. Sie gehören einer Nische an, welche ganz andere Kundenbedürfnisse erzeugt. Die Forschungsfrage befasst sich mit der konkreten Fragestellung, inwiefern stationäre Sprachreisebüros noch eine Zukunft haben. Anhand fundierter quantitativer, qualitativer und literarischer Forschung konnte eine Vielzahl von Erkenntnissen zu...
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In: Continental Philosophy Review, 2015, vol. 48, no. 3, p. 379-382
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In: Der Unfallchirurg, 2015, vol. 118, p. 43-52
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In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2021, vol. 39, p. 38-43
Das Verfassen einer Bachelorarbeit stellt eine besondere Herausforderung für angehende Lehrpersonen der Primarstufe dar. Aus diesem Grund ist die geforderte Leistung einerseits durch eine hohe Autonomie geprägt, wird aber gleichzeitig auch in unterschiedliche Unterstützungssysteme und Unterstützungsmassnahmen eingebunden. Der vorliegende Beitrag beleuchtet, worin die Herausforderung besteht,...
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Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2020.
iese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema der strukturellen Integration von jungen MigrantInnen im Wallis der Integrationsklassen in Visp und Martinach. Der theoretische Rahmen geht auf die schweizerische Integrationspolitik, die Migrationsgeschichte und die Integrationsklassen der Berufsfachschulen Visp und Martinach ein. Die zentralen Begriffe dienen der Annäherung des Begriffes...
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Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2020.
Die vorliegende Bachelorthesis befasst sich mit aktivierender Sozialpolitik innerhalb sozialarbeiterischer Arbeitsfelder. Dabei werden aktivierende Massnahmen in der Praxis untersucht und in den Kontext des Professionsverständnisses der Sozialen Arbeit gesetzt. Als Ausgangspunkt für die Bachelorthesis dienen die vom Kanton Wallis verabschiedeten Massnahmen zur Bekämpfung der saisonalen...
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In: Blätter aus der Walliser Geschichte, 2010, no. 42, p. 181-186
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Mémoire de bachelor : Haute Ecole pédagogique Fribourg, 2020.
Diese Arbeit setzt sich mit selbstbestimmten Motivationsformen und ihren Implikationen für die Praxis auseinander. Dabei dient die Selbstbestimmungstheorie von Deci und Ryan als theoretische Basis. Es wird untersucht, inwiefern der kompetenzorientierte Unterricht selbstbestimmtere Motivationsformen unterstützt und durch welche Handlungsbereiche eine Lehrperson diese beeinflussen kann. Die...
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In: Blätter aus der Walliser Geschichte, 2010, vol. 42, p. 1-22
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