Visp : Landwirtschaftliche Schule Oberwallis, 1995
|
In: Bauhaus–paradigmen künste, design und pädagogik, 2021, p. 149-162
|
|
|
In: Kulturen des Schulmusik in der Schweiz / Les cultures de l'enseignement musical à l'école en Suisse, 2021, p. 63-77
This text is the result of a research project in which ethnographic research was carried out on music lessons at Swiss-German secondary schools. After presenting a cultural studies perspective on mus lessons, some selected findings of the research are described. The focus is on apparently "natural" practices, actions, and orientations that are rarely reflected upon, and which often form the basis...
|
Mémoire de diplôme HES : Haute école pédagogique du Valais, 2018.
|
Mémoire de diplôme HES : Haute école pédagogique du Valais, 2018.
|
In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 2019, vol. 25, no. 11-12, p. 27-34
Der immer häufigere Rückgriff auf technologische Hilfsmittel zur Erleichterung des Lernens wird oft als eine konkrete Umsetzung des Nachteilsausgleichs angesehen. Der vordergründige Nutzen darf jedoch nicht dazu verleiten, die etwas versteckteren Auswirkungen der digitalen Hilfsmittel zu vergessen: Es werden Kompetenzen delegiert, unangemessene Vermittlungsmedien eingesetzt und Abhängigkeiten...
|
In: KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 2014, vol. 66, p. 317-348
|
In: Christian Danz/André Ritter (Hrsg.), Zwischen Kreuz und Kruzifix. Religion im Fokus der Öffentlichkeit, 2012, p. 75-94
|
In: Schulaktiv, 2017, no. 2, p. 16-17
|