Affiner les résultats

Langue

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Konzeption und Implementierung eines Konferenzmanagementsystems : Anhand des Praxisbeispiels der Konferenz der SBBK und TR BS

Kalbermatten, Xavier ; Imboden, Serge (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

Im Rahmen dieser Bachelorarbeit werden vier Ziele verfolgt: Die Analyse des Lebenszyklus von Konferenzen, die Analyse eines bestehenden Tools aus dem Bereich Eventmanagement, die Konzeption eines eigenen Konferenzmanagementsystems sowie die Implementierung eines ersten Prototyps anhand des erstellten Konzepts. Die gemeinsame Tagung der Schweizerischen Berufsbildungsämter-Konferenz (SBBK)...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Optimierung des Berechtigungsprozesses für die Leistungserfassung im klinischen Informationssystem der Inselgruppe AG

Gottet, Olivier ; Jungius, Christiane (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, den aktuellen Berechtigungsprozess der Leistungserfassung im klinischen Informationssystem der Insel Gruppe zu durchleuchten, dessen Schwachpunkte zu erörtern und Lösungen für diese Schwachstellen zu finden und umzusetzen.

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Visuelle Analyse der digitalen Plattform zur Bürgerbeteiligung an der Walliser Verfassung

Garbely, Patrick ; Evequoz, Florian (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

Der Inhalt dieser Arbeit befasst sich einerseits mit den existierenden Technologien der automatischen Text Analyse. Andererseits wird in einem praktischen Teil eine Umfrage zur neuen Walliser Verfassung analysiert, bei der sich die gesamte Öffentlichkeit über die anstehende Verfassungsrevision austauschen konnte. Diese Umfrage wurde online unter der Webseite http://wallismorgen.ch...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Product Placement in themen- und zielgruppenspezifischen Online-Video-Formaten – Analyse des Oberwalliser Marktes für die Schnyder Werbung AG

Salzmann, Carole ; Zenhäusern, Andreas (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

Bei der vorliegende Bachelorarbeit wird der Oberwalliser Markt bezüglich des Mediakonsums und Konsumentenverhalten für die Schnyder Werbung AG analysiert. Das Hauptziel dieser Bachelorarbeit ist die Abgabe diverser Handlungsempfehlungen in themen- und zielgruppenspezifischen Bereichen. Die Schnyder Werbung AG ist eine Full-Service Kreativagentur und möchte sich in Zukunft vermehrt den...

Haute Ecole pédagogique Fribourg

Von Milch bis Käse, alles erstes Sahne : Versuche aus dem Küchenschrank

Hild, Pitt ; Kallinna, Kirsten ; Löffel, Thomas ; Murer, Livia ; Emden, Markus

In: Chemie in unserer Zeit, 2021, p. 2-4

Anliegen der in loser Folge erscheinenden Versuche ist es, Impulse für chemische Versuche zu geben, die gefahrlos zu Hause mit haushaltsüblichen Gegenständen durchgeführt werden können. Sie können damit als Quelle für das gemeinsame Ausprobieren mit Kindern zuhause dienen, in Kindergärten oder an Schulen sowie zur Verwendung bei Tagen der offenen Tür. Ein Stückweit sind sie zu verstehen...

Haute Ecole de Travail Social

Wohnvorstellungen der männlichen Babyboomer für das vierte Lebensalter : Inwiefern unterscheiden sich die Vorstellungen der alleinlebenden im Vergleich zu den in Partnerschaft lebenden männlichen Babyboomer (Jahrgänge 1943 – 1950) bezüglich ihrer Wohnsituation im fragilen Alter und was bedeutet das für die Soziale Arbeit?

Diezig, Jenny ; Stocker, Carol ; Duff, Daniela (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2019.

Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Thematik „Wohnen im Alter“. Die Arbeit stützt sich dabei auf zwei Forschungsbereiche: Die Übergangs- und die Alternsforschung. Der Fokus der Bachelorthesis liegt auf den Wohnvorstellungen von den Personen männlichen Geschlechts im Oberwallis, die der Generation der Kriegs- und Nachkriegsbabyboomer (Jahrgänge 1943 – 1950)...