In: HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, 2014, vol. 51, no. 6, p. 867-882
|
In: Forensische Psychiatrie, Psychologie, Kriminologie, 2010, vol. 4, no. 1, p. 39-47
|
In: Beiträge zur Geschichte der deutschen Sprache und Literatur (PBB), 2011, vol. 133, no. 3-4, p. 421-442
|
In: Zeitschrift für Evangelische Ethik, 2008, vol. 52, no. 2, p. 104-118
|
In: Zeitschrift für die Alttestamentliche Wissenschaft, 2010, vol. 122, no. 1, p. 81-89
|
In: Schulpraktika in der Lehrerbildung: Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte, 2014, p. 295-313
Am Beispiel der Entwicklung anspruchsvoller Kompetenzen zur inneren Differenzierung wird untersucht, wie sich Beziehungen zwischen der theoretischen Ausbildung und schulpraktischen Erfahrungen herstellen lassen. Implementiert wurden kooperative Strukturen zwischen Hochschule und Praxis wie der Einbezug eines Praxisdozenten in die Lehre, Workshops mit Praxislehrkräften und die Bildung eines Teams...
|
Thèse de doctorat : Université de Fribourg, 2010.
|