Refine my results

Language

Médiathèque Valais

Ein altes Briger Geschlecht : die Perrig

Zenhäusern, Gregor

In: Blätter aus der Walliser Geschichte, 2018, no. 50, p. 219-223

Médiathèque Valais

Walliser Landeshauptmänner aus Brig

Kalbermatter, Philipp

In: Blätter aus der Walliser Geschichte, 2018, no. 50, p. 213-217

Université de Fribourg

Ääs isch es Liebs : weibliches Neutrum und Beziehung im Schweizerdeutschen

Baumgartner, Gerda ; Christen, Helen (Dir.)

Thèse de doctorat : Université de Fribourg, 2021.

Die vorliegende Arbeit widmet sich dem dialektalen Phänomen des weiblichen Neutrums im schweizerdeutschen Rufnamen- und Pronomengebrauch. Ausgangspunkt bildet die Beobachtung, dass nicht nur modifizierte Rufnamen auf -i wie (s) Heidi, sondern auch nicht- modifizierte Rufnamen wie (s) Anna und Pronomen unter Umständen das neutrale Genus führen (Ääs isch es Liebs). Dabei kommt es in...

Université de Fribourg

Überstunden, Ausgleichsmöglichkeiten, Gesundheit und Work-Life Balance

Brauner, Corinna ; Wöhrmann, Anne Marit ; Backhaus, Nils ; Brenscheidt, Frank ; Tisch, Anita

In: sozialpolitik.ch, 2020, vol. 3, no. 5, p. Article: 3.5

Overtime is widely spread in Germany. Representative data from 7.765 respondents from the BAuA-Working Time Survey 2017 show that employees work an average of 3.9 hours per week longer than contractually agreed, with differences according to gender, full-time work, qualification levels and occupations. More than half of these are transitory overtime hours, which are compensated by free time....

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Marketingkonzept für das Café "Don Barista" in Brig

Schalbetter, Fabian ; Zenhäusern, Andreas (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2018.

Das Café "Don Barista" wird im Herbst 2018 in Brig eröffnet. Aufgrund des mittlerweile grossen Angebot an EssU und Trinkmöglichkeiten in der Region Oberwallis, wird man sich von der Konkurrenz abheben müssen, um erfolgreich sein zu können. Dabei spielt das Marketing eine wichtige Rolle, um die potenziellen Gäste auf die Besonderheiten des Cafés aufmerksam zu machen. Das Ziel der...