In: Perspektiven der Wirtschaftspolitik, 2015, vol. 16, no. 1, p. 57-71
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Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2018.
Diese Studie betrachtet unterschiedliche Destination Cards im europäischen Raum und vergleicht diese mit den Produkten der Schweizer Städte und ihren Regionen. Im Rahmen eines Benchmarks wurden 66 verschiedene Destinationen Cards analysiert. Die in dieser Arbeit angesprochenen Daten und Optimierungen können die Schweizer Akteure unterstützen, ihr Angebot zu verbessern und besonders dem...
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In: Verbands-Management, 2018, vol. 44, no. 2, p. 31-38
Die Digitalisierung hat unsere Möglichkeiten zu kommunizieren und sich zu informieren massiv erweitert. So können wir neu jederzeit, überall und auf unterschiedlichsten Kanälen an Informationen gelangen. Entsprechend wird die Mediennutzung immer heterogener, der Wettbewerb um Aufmerksamkeit verschärft sich. Auch NPO müssen heute die zweckmässigsten Kanäle wählen und mit relevanten...
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In: KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 2006, vol. 58, no. 3, p. 468-488
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In: Medizinische Klinik, 2010, vol. 105, no. 6, p. 393-398
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In: Raumforschung und Raumordnung, 2013, vol. 71, no. 4, p. 295-305
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In: Raumforschung und Raumordnung, 2005, vol. 63, no. 6, p. 385-399
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Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2017.
Grosse Verbandskongresse bringen einem Standort Wertschöpfung und Ansehen, fördern neben den ökonomischen Effekten aber auch den Wissenstransfer in einer Region. Sie fungieren als Schaufenster für die regionale Ökonomie und Wissenschaft. So ist es naheliegend, dass Kongressveranstalter zu einem wichtigen Segment im Geschäftstourismus zählen. Auch Verbände aus dem Markt Deutschland...
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