In: Revue Suisse Des Sciences De l’éducation, 2020, vol. 42, no. 3, p. 610-630
Ziel dieses Artikels ist eine erkenntnistheoretische und didaktisch konzeptionelle Reflexion über die Ingenieursausbildung vorzunehmen, in deren Mittelpunkt der Prozess des Designs steht. Um eine interdisziplinäre schulische Gemeinschaft in diesem Bereich aufzubauen, laden wir Lehrerinnen und Lehrer ein, den Schülerinnen und Schülern sechs erkenntnisorientierte Arbeitsweisen zu vermitteln:...
|
In: Journal of Economics, 2005, vol. 84, no. 2, p. 101-133
|
In: Dairy Science & Technology, 2008, vol. 88, no. 4-5, p. 421-444
|
In: European Journal of Mineralogy, 2011, vol. 23, no. 6, p. 993-1006
Seven unglazed figurines from private collections, attributed to Cyfflé's Terre de Lorraine manufacture in Lunéville (1766-1780), were subjected to porosity and scanning electron microscopic analyses to determine bulk element compositions and the composition and nature of their constituent phases. One figurine bears the mark CYFFLÉ À. LUNÉVILLE, three the mark TERRE DE LORRAINE. The...
|
In: Revista Ghrebh, 2008, vol. 11, no. 1, p. -
O artigo explora a conexão entre os trabalhos de Vilém Flusser e Jacques Derrida com respeito ao conceito de escrita, abordando dois momentos específicos no tempo ligados por fontes comuns, métodos análogos e que compartilham o mesmo objetivo: o contexto cultural da metade dos anos sessenta (mid-sixties) que testemunharam a tentativa de quebra da linearidade da poesia concreta usando a...
|