Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Analyse der Reisemotivation von Schweizer Kanada Besuchern : Wo liegen Herausforderungen und wo Potenzial für den Schweizer Markt?

Krieg, Sandra ; Reber, Martin (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2016.

Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Analyse von Schweizer Kanada Besuchern mit dem Ziel verschiedene Chancen und Risiken für den Schweizer Markt aufzuzeigen. Es wird eine Situationsanalyse der Reisedestination Kanada durchgeführt. Kanada ist ein beliebtes Reiseland, auch für Schweizer. Die Angebote sind abwechslungsreich, für jeden ist etwas dabei. Speziell der...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Schweizer Städtepromotion in Luxemburg : CH7-Kampagne in Luxemburg

Hug, Mireille ; Loretan, Hildegard (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2011.

Die Arbeit „Schweizer Städtepromotion in Luxemburg“ befasst sich mit der Einführung einer Städtepromotion der Schweizer Städte Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern und Zürich in Luxemburg. Ziel der Arbeit ist es, das Potential des Marktes aufzuzeigen und ein konkretes, auf dem Markt Luxemburg, angewendetes Marketingkonzept zu präsentieren. Die bereits existierende CH7-Kampagne...