Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Erfolgsfaktoren für die Konzeption und Produktion von YouTube Ads

Kalbermatten, Ian ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2021.

Videos werden weltweit immer beliebter und tauchen auch immer mehr im Media Marketing Mix von Unternehmen auf. Ein beliebtes Medium um Videos für diverse Marketingzwecke zu benutzten sind YouTube Ads. Da die Konzeption und Produktion dieser Videoads aber oft nicht so einfach zu gestalten ist, werden mögliche Erfolgsfaktoren dargelegt, um Unternehmen, Produzenten, Creators, Agenturen oder ...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Digital Performance Benchmarking für Crans-Montana Tourismus

Hrgovcic, Gabriel ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

In der vorliegenden Bachelorarbeit wird die digitale Performance von Crans-Montana Tourismus untersucht und in einem Benchmarking mit Verbier und Zermatt verglichen. Das Hauptziel ist eine Analyse der Sichtbarkeit und Reichweite in Suchmaschinen und Online-Medien. Ein weiterer zentraler Punkt der Arbeit ist das Online- und Social- Media-Monitoring für die drei Tourismusdestinationen. Für die...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Advocacy für Schweiz Tourismus Benelux : das Potenzial von niederländischen Expats als Advocates

Bartels, Stéphanie ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2018.

Ein Advocate ist eine Person, die gerne über Marken, Produkte und Dienstleistung kommuniziert. Diese Kommunikation geschieht meistens auf sozialen Netzwerken. Der Zweck dieser Arbeit ist, herauszufinden, welches das Potenzial von in der Schweiz wohnenden niederländischen Expats als Advocates für den Schweizer Tourismus ist. Ein anderes Ziel ist es, Empfehlungen zusammenzustellen, um die ...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Virtual Reality im Tourismusbüro : ein praxisorientiertes Konzept für Zermatt Tourismus

Eggen, Lars ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2017.

Diese Arbeit dient dazu, das Projekt Virtual Reality (VR) für Zermatt Tourismus (ZT) zu lancieren.

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Wohnsituation in St. Niklaus : Analyse und Handlungs-empfehlungen für die Optimierung der Wohnsituation

Fux, Nicolas ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2016.

Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Wohnsituation in St. Niklaus. Bei dem am 17. Mai 2014 durchgeführten Zukunftstag erkannte die Gemeinde, dass die Bevölkerung sich Veränderungen im Zusammenhang mit der Wohnsituation wünscht. Die Gemeinde St. Niklaus kam ebenfalls zur Erkenntnis, dass Berggebiete häufig von Abwanderung in Richtung der Zentren betroffen sind. Um dem...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Neuer Internetauftritt von Arosa Tourismus

Grichting, Darren ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2013.

Die Hauptzielsetzung dieser Arbeit bestand vorliegend darin, den Gästen und Besuchern der Website vom Ferienort Arosa, eine komplett neue, zeitgemässe und kundenfreundliche Internetseite anbieten zu können. Dank diversen Untersuchungen konnten zahlreiche Handlungsempfehlungen eruiert werden. Der erste Teil dieser Arbeit beinhaltet einen Theorieblock, welcher die Destination Arosa vorstellt...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Analyse der MySwitzerland iPad App und der e-Broschüre "Tempting city breaks"

Fuhrer, Martina ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2012.

Die Vermarktung eines Produktes oder einer Destination über einen Tablet Computer gewinnt mit dem Wachstum dieses Marktes immer mehr Wichtigkeit. Im Februar 2012 hat Schweiz Tourismus seine iPad Applikation ‚MySwitzerland‘ auf den Markt gebracht, welche zurzeit über fünf e-Broschüren verfügt. In dieser Arbeit wird beschrieben, welche inhaltlichen Optimierungen den Erfolg der Applikation...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Erarbeitung eines integralen Print und Online Broschürenkonzeptes für die Swiss Travel System AG

Schäfer, Andrea ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2011.

In den vergangenen Jahren haben sich die Kommunikationstechnologien und damit auch die Art und Weise wie sich Menschen informieren, rasch verändert. Durch das Internet haben sich verfügbare Informationen explosionsartig vermehrt, welche rund um die Uhr verfügbar sind. Ausserdem ist durch das Web 2.0 aus einer Einweg- eine Zweiwegkommunikation entstanden. Die vorliegende Arbeit wurde für die...