In: Migration & Integration, 2011, vol. 12, p. 411-428
Communication research highlights deficiencies in the media’s representation of migrants. The study at hand analyzes these deficiencies from the perspective of the migrants concerned: How do they perceive their representation in the media, especially on television? And how do they assess the perceived situation with regard to immigrant integration? This topic has been examined in a...
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In: Journal of International Migration and Integration, 2011, vol. 12, no. 4, p. 411-428
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In: Fernsehen und Integration. Eine Studie zur sprachregionalen und ethnischen Repräsentation in der Schweiz, 2008, p. 55-103
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In: RelliS, 2016, no. 4, p. 12-15
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In: Kirche und Islam im Dialog. Eine europäische Perspektive, 2010, p. 49-89
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In: Islamischer Religionsunterricht in Baden-Württemberg, 2009, p. 13-22
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In: Herder Korrespondenz, 2004, vol. 58, p. 452-457
Moschee-Neubauten bezeugen eine wachsende öffentliche Präsenz des Islam in Europa.Symbolträchtige Projekte finden weltweit Beachtung wie etwa die im vergangenen Jahr fertig gestellte Moschee in Granada oder die im Juli diesen Jahres erteilte Genehmigung für die erste Moschee in Athen. Auch in Deutschland ist in Fragen des Moscheebaus viel in Bewegung.
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In: Ökumenische Rundschau, 2016, vol. 65, p. 191-202
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In: Handbuch Lokale Integrationspolitik, 2017, p. 609-628
Religiöse Pluralität ist heute ein unverkennbarer und irreversibler Faktor, den jede Integrationspolitik in Rechnung stellen muss. Während die Gesellschaft weitgehend von Säkularisierungsprozessen geprägt ist, gewinnt gerade im Zusammenhang mit Migration Religion für viele Menschen an Bedeutung. Religion wirkt einerseits stabilisierend und integrationsförderlich, erzeugt oder verschärft...
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In: Herder Korrespondenz, 2007, vol. 61, no. 1, p. 25-30
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