Université de Fribourg

"The biggest television event in history" : Wie Medienereignisse durch die journalistische Berichterstattung geprägt werden

Fürst, Silke

In: Medien & Zeit, 2018, vol. 33, no. 3, p. 3-15

Jene Ereignisse, die als „Medienereignisse“ in das kollektive Gedächtnis eingehen, werden gemeinhin an einem außergewöhnlich großen Medienpublikum festgemacht („huge audience – the whole world watching“, Katz & Liebes 2007, 158). Trotz dieser konzeptionellen Bedeutung der Größe des Medienpublikums gibt es hierzu bislang kaum Forschung. In einer kritischen Zusammenfassung des...

Université de Fribourg

Die Empfänger als Aufmacher : ‚SPIEGEL‘-Bilder des Medienpublikums

Fürst, Silke

In: Aufmacher. Titelstorys deutscher Zeitschriften, 2014, p. 206-2017

Université de Fribourg

Werbeperspektiven in der Krise der Printmedien : Zur Inszenierung von Verbreitung und Wirkungsmacht der Presse

Fürst, Silke

In: Innovation der Persuasion. Die Qualität der Werbe- und Markenkommunikation in neuen Medienwelten, 2014, p. 276-294