In: Medien Journal, 2013, vol. 37, no. 2, p. 4-15
Dieser Beitrag schlägt eine theoretisch-konzeptionelle Erweiterung der Nachrichtenwertforschung unter Berücksichtigung des medialen Wandels vor. Es wird argumentiert, dass der hier konturierte Nachrichtenfaktor ‚Öffentlichkeitsresonanz‘ die journalistische Nachrichtenselektion mitstrukturiert und im Zuge der letzten medientechnischen Entwicklungen an Bedeutung gewonnen hat. Denn...
|
In: Gehen in den Leuchttürmen die Lichter aus? Was aus den Schweizer Leitmedien wird, 2012, p. 45-67
|
In: Medien und Mittler sozialer Kommunikation: Beiträge zu Theorie, Geschichte und Kritik von Journalismus und Publizistik. Festschrift für Hans Wagner, 2002, p. 369-396
|
In: Die Medienindustrie in der Krise. Ursachen, Formen und Implikationen für Journalismus und Demokratie in der Schweiz, 2012, p. 59-82
|
In: Medien-innovationen. Wie Medienentwicklungen die Kommunikation in der Gesellschaft verändern, 2011, p. 61-81
|