Refine my results

Language

  • German (348) disable the filter
Università della Svizzera italiana

Inflation bald als Folgeeffekt der COVID-19-Pandemie? = Inflation soon a consequence of the COVID-19 pandemic?

Beretta, Edoardo

In: List Forum für Wirtschafts- und Finanzpolitik, 2021, vol. 46, no. 3, p. 359-377

Although COVID-19 pandemic has so far been assumed to have recessivedeflationary consequences due to the dramatic deterioration of economic forecasts worldwide, inflation risks cannot be excluded. What effects might result from the combination of billion-high liquidity injections and high decline in production levels as well as strict (and costly) security and protection requirements? And why...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Erfolgsfaktoren für die Konzeption und Produktion von YouTube Ads

Kalbermatten, Ian ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2021.

Videos werden weltweit immer beliebter und tauchen auch immer mehr im Media Marketing Mix von Unternehmen auf. Ein beliebtes Medium um Videos für diverse Marketingzwecke zu benutzten sind YouTube Ads. Da die Konzeption und Produktion dieser Videoads aber oft nicht so einfach zu gestalten ist, werden mögliche Erfolgsfaktoren dargelegt, um Unternehmen, Produzenten, Creators, Agenturen oder ...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Sprachreisebüros der Zukunft : Bewertung des Nutzens von physischen Beratungsstellen im Zeitalter des demographischen und digitalen Wandels. Am Beispiel von Pro Linguis

Kuhn, Isabel ; Reber, Martin (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

Sprachreisebüros heben sich stark von klassischen Reisebüros ab. Sie gehören einer Nische an, welche ganz andere Kundenbedürfnisse erzeugt. Die Forschungsfrage befasst sich mit der konkreten Fragestellung, inwiefern stationäre Sprachreisebüros noch eine Zukunft haben. Anhand fundierter quantitativer, qualitativer und literarischer Forschung konnte eine Vielzahl von Erkenntnissen zu...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Product Placement in themen- und zielgruppenspezifischen Online-Video-Formaten – Analyse des Oberwalliser Marktes für die Schnyder Werbung AG

Salzmann, Carole ; Zenhäusern, Andreas (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

Bei der vorliegende Bachelorarbeit wird der Oberwalliser Markt bezüglich des Mediakonsums und Konsumentenverhalten für die Schnyder Werbung AG analysiert. Das Hauptziel dieser Bachelorarbeit ist die Abgabe diverser Handlungsempfehlungen in themen- und zielgruppenspezifischen Bereichen. Die Schnyder Werbung AG ist eine Full-Service Kreativagentur und möchte sich in Zukunft vermehrt den...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Digital Performance Benchmarking für Crans-Montana Tourismus

Hrgovcic, Gabriel ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

In der vorliegenden Bachelorarbeit wird die digitale Performance von Crans-Montana Tourismus untersucht und in einem Benchmarking mit Verbier und Zermatt verglichen. Das Hauptziel ist eine Analyse der Sichtbarkeit und Reichweite in Suchmaschinen und Online-Medien. Ein weiterer zentraler Punkt der Arbeit ist das Online- und Social- Media-Monitoring für die drei Tourismusdestinationen. Für die...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Kosten und Nutzen der Umfahrungsstrasse H212 für die Gemeinde Stalden : Betrachtung der ökonomischen, sozialen und ökologischen Dimensionen unter Berücksichtigung einer möglichen 30er-Zone

Gattlen, Angelo ; Schnyder, Marc (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

Die Umfahrungsstrasse H212, welche im Jahr 2023 eröffnet wird, soll das verkehrsgeplagte Ortszentrum der Gemeinde Stalden entlasten. Aktuell fahren täglich rund 8’900 Fahrzeuge durch Stalden und nach der Eröffnung der Umfahrung wird das Verkehrsaufkommen voraussichtlich um 85 Prozent reduziert werden. Die Gemeinde Stalden erhofft sich, dass die Wohnlage entlang der Ortsdurchfahrt...

Consortium of Swiss Academic Libraries

Gebhard Kirchgässner - Finanzwissenschaftler, Empiriker, Brückenbauer

Bütler, Monika

In: Perspektiven der Wirtschaftspolitik, 2017, vol. 18, no. 2, p. 174-175