Research report

Tester la compréhension de l’écrit dans une langue étrangère : Task Lab – une étude empirique sur des tâches informatisées en français : Task Lab – eine empirische Studie zu computerbasierten Aufgaben in Französisch

    2021

65

German Für Task Lab wurden Leseverstehensaufgaben entwickelt, wie sie auch in einer schweizweiten Erhebung von Fremdsprachenkompetenzen wie der ÜGK eingesetzt werden könnten. In dem Forschungsprojekt wurde unter anderem das Funktionieren von drei verschiedenen Aufgabenformaten untersucht (Multiple-Choice, Kurzantwort, Matching). Ausserdem wurden die Aufgaben in zwei Sprachversionen eingesetzt, um der Frage nachzugehen, ob die Fragen und Antworten zu den Lesetexten in der Fremdsprache, d.h. in der Sprache der Lesetexte (Französisch), oder in der Schulsprache (Deutsch) formuliert sein sollten
Faculty
Faculté des lettres et des sciences humaines
Department
Institut de plurilinguisme
Language
  • German
Classification
Language, linguistics
Series statement
  • Rapports du Centre scientifique de compétence sur le plurilinguisme
License
License undefined
Identifiers
  • RERO DOC 330895
Persistent URL
https://folia.unifr.ch/unifr/documents/309359
Statistics

Document views: 216 File downloads:
  • 2021.001_TaskLab.pdf: 81