Journal article

Erfolgsfaktoren der Mitgliederbindung in Berufsverbänden

    2011
Published in:
  • Verbands-Management. - Institute for Research on Management of Associations, Foundations and Co-operatives (VMI), University of Fribourg, Fribourg, Switzerland. - 2011, vol. 37, no. 3, p. 42-52
German Wovon hängt ab, ob es einem Berufsverband gelingt, Mitglieder zu binden und damit einen hohen Organisationsgrad zu erreichen? Eine Befragung von insgesamt 850 gegenwärtigen und ehemaligen Mitgliedern aus den 13 Sektionen eines Verbands mit unterschiedlichem Leistungsangebot in seinen Sektionen zeigt, in welchem Masse die individuelle Mitgliedschaftsentscheidung über den Leistungsmix hinaus durch die Strukturen des Verbands und die damit verbundene Einbindung des einzelnen Mitglieds in die Verbandsarbeit beeinflusst werden kann.
Collections
Faculty
Faculté des sciences économiques et sociales et du management
Department
Institut pour la gestion des associations, des fondations et des sociétés coopératives (VMI)
Language
  • German
Classification
Economics
Other electronic version

working papers

License
License undefined
Identifiers
  • RERO DOC 322729
Persistent URL
https://folia.unifr.ch/unifr/documents/306991
Statistics

Document views: 72 File downloads:
  • vm_3_2011_beitrag_gmuer_ribi.pdf: 51