In: Olympe, 2002, vol. 17, p. 101-105
|
In: Medien & Zeit, 2017, vol. 32, no. 2, p. 56-67
Die kommunikationswissenschaftliche Beschäftigung mit Fachidentität hat in den letzten zwei Jahrzehnten stark zugenommen. Während sozialwissenschaftlich- empirische Studien vor allem aktuelle Fachinhalte mit Blick auf die verwendeten Theorien, Methoden und Gegenstände betrachten, befassen sich Beiträge aus einer fachhistorischen Perspektive verstärkt mit der institutionellen, personellen...
|
In: Publizistik, 2004, vol. 49, no. 3, p. 255-274
Mit einer Langzeituntersuchung der lokalen Kurzberichterstattung zweier Tageszeitungen Süddeutsche Zeitung und Frankfurter Rundschau von 1949 bis 1999 wurde geprüft, ob sich die Selektionsschwelle in der Gewalt- und Kriminalitätsberichterstattung langfristig verschoben hat. Hintergrund sind vorliegende Erkenntnisse zu Verzerrungen in der medialen Darstellung von Gewalt und Kriminalität,...
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Santé de Fribourg, 2020.
Hintergrund: Die Entwicklung der technologischen sowie innovativen Methoden erreicht zunehmend die Pflegeschulen. Bereits jede Schweizer Universität sowie Fachhochschule hat das E-Learning integriert. Im Bereich der Pflege ist ein konstanter Wandel präsent, die Fähigkeiten der und die Erwartungen an die künftigen Pflegefachpersonen werden zunehmend anspruchsvoller. Daher wird es immer ...
|
In: Zeitschrift für Rechtssoziologie, 2019, vol. 39, no. 2, p. 177-203
Der Staat solle sich auch gegenüber Asylsuchenden und Flüchtlingen an das Recht halten, statt Willkür walten zu lassen: so lautete die anfänglich wohl wichtigste Forderung der Asylbewegung, die in der Schweiz in den frühen 1980er-Jahren entstand. Der Text diskutiert die affirmative Beziehung der Asylbewegung zum Recht und bezieht sich dabei auf Jacques Rancières Thesen zum Verhältnis von...
|
(Paradosis ; 56)
ISBN: 9783727817526
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.
Der Schweizerische Schwimmverband hat seinen Brand anfangs des Jahres 2020 gewechselt. Heutzutage ist eine dazugehörige Strategie essenziell, um die Marke in ihrem Umfeld zu positionieren und einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung einer optimalen Markenidentität und -positionierung für den Schweizerischen Schwimmverband. Dies setzt...
|
Mémoire de diplôme HES : Haute école pédagogique du Valais, 2018.
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2019.
Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist die Entwicklung eines Prototypen für ein Business Impact Analysen System. In Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Mobiliar wird die Bachelorarbeit durchgeführt. Diese verfügt bereits über ein Business Impact Analysen System, welches auf Excel-Dateien basiert. Das Hauptziel dieser Abhandlung besteht in der Entwicklung eines Vorschlages das...
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2019.
In der vorliegenden Bachelorthesis werden für die Touristische Unternehmung Grächen erfolgreiche Sommerangebote ermittelt. Das Hauptziel ist es, neue Sommerangebotsideen für Familien für die Region zu erarbeiten. Grächen ist ein kleines Bergdorf im Wallis mit rund 1’320 Einwohnern. Die Tourismusakteure in Grächen positionieren sich als Familiendestination und kreieren für die Winter-...
|