Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Weintourismus - Ein Konzept für die Region Murtensee

Ryser, Jasmin ; Loretan, Hildegard (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2012.

Der Alltag der Berufsleute wird immer mehr durch Zeitdruck und Hektik bestimmt. Deshalb ist es als Tourismusdestination wichtig, unter anderem ein Freizeitprogramm anzubieten, welches dem Gast Genuss und Erholung bietet. Ausserdem gewinnen Qualität, Natur und Individualisierung zunehmend an Bedeutung hinsichtlich der Reisemotivation. Diese und andere Aspekte werden im Weintourismus aufgegriffen,...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Lebendige Traditionen im Schweizer Tourismus : Gefahren, Chancen und Anforderungen

Haldemann, Olivia ; Loretan, Hildegard (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2012.

Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Integration von lebendigen Traditionen in die touristische Vermarktung. Es wird der Frage nachgegangen, welche Chancen, Gefahren und Anforderungen sich bei einer touristischen Inwertsetzung ergeben können. Die touristische Relevanz von lebendigen Traditionen wird ebenfalls untersucht. Die Sommerkampagne 2013 „lebendige Traditionen“ von...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Schweizer Städtepromotion in Luxemburg : CH7-Kampagne in Luxemburg

Hug, Mireille ; Loretan, Hildegard (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2011.

Die Arbeit „Schweizer Städtepromotion in Luxemburg“ befasst sich mit der Einführung einer Städtepromotion der Schweizer Städte Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern und Zürich in Luxemburg. Ziel der Arbeit ist es, das Potential des Marktes aufzuzeigen und ein konkretes, auf dem Markt Luxemburg, angewendetes Marketingkonzept zu präsentieren. Die bereits existierende CH7-Kampagne...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

The traditions as tourism product : analysis of the case of Dubai

Mauron, Alexandra ; Loretan, Hildegard (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2011.

Dubai is a trendy touristic destination. The modern city is well-known for its buildings such as Burj Khalifa, the tallest building in the world. The purpose of this document is to study the traditions as tourism product of the destination in collaboration with the Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM), which is an entity of the Government of Dubai. The study is based on the...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Kunst & Design Museen Basel : eine Marketingkooperation im Museumstourismus

Curovic, Adriana ; Loretan, Hildegard (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2011.

Kunst & Design Museen Basel ist eine in der Schweiz einzigartige Kooperation zwischen fünf Museen in Basel und Basel Tourismus. Ziel dieser Kooperation ist es, gemeinsam finanzierte Marketingaktivitäten vorzunehmen. Dabei werden Zielmärkte bearbeitet, zu denen die Museen ohne die touristischen Kanäle und das Fachwissen von Basel Tourismus keinen Zugang hätten. In erster Linie wird dabei der...