Mémoire de diplôme HES : Haute école pédagogique du Valais, 2019.
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2021.
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.
Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist die Integration eines verbesserten IT-Managements zur Gestaltung einer effizienten Verwaltung von Hard- und Software-Assets. Gegenwärtig nutzt die Informatikabteilung der Gemeinde Naters eine eigens erstellte Inventarisierung, die auf einer Excel-Datei basiert. Von Seite der Gemeinde soll das neue System eine Optimierung der Verwaltung herbeiführen, sich...
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.
Der Inhalt dieser Arbeit befasst sich einerseits mit den existierenden Technologien der automatischen Text Analyse. Andererseits wird in einem praktischen Teil eine Umfrage zur neuen Walliser Verfassung analysiert, bei der sich die gesamte Öffentlichkeit über die anstehende Verfassungsrevision austauschen konnte. Diese Umfrage wurde online unter der Webseite http://wallismorgen.ch...
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.
In der evidenzbasierenden Medizin ist das Formulieren einer Forschungsfrage eines der wichtigsten Teile in der Forschung. Zur Formulierung solcher Fragen soll der PICO Ansatz helfen. Veröffentlichte Literaturen werden anhand dieses Paradigmas evaluiert. Das Begutachten von Dokumenten aus bibliografischen Datenbanken beansprucht sehr viel Zeit. Dieser Prozess soll mithilfe von Natural...
|
In: Zeitschrift des Bernischen Juristenvereins, 2005, p. 1-31
|
In: Olympe, 2002, vol. 17, p. 101-105
|
In: Grippe, Kamm und Eulenspiegel. Festschrift für Elmar Seebold, 1999, p. 125-144
|
In: Empirische Sonderpädagogik, 2013, vol. 2, p. 107-129
Negativer Peereinfluss gilt als einer der zentralen Risikofaktoren für eine dissoziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Um ungünstige Einflussprozesse zwischen Gleichaltrigen besser zu verstehen und wirksame Präventionsmaßnahmen dagegen entwickeln zu können, ist es entscheidend, die moderierenden Faktoren von Peereinfluss zu kennen. Diese können Aufschluss darüber geben, wer...
|
In: Medien & Zeit, 2017, vol. 32, no. 2, p. 56-67
Die kommunikationswissenschaftliche Beschäftigung mit Fachidentität hat in den letzten zwei Jahrzehnten stark zugenommen. Während sozialwissenschaftlich- empirische Studien vor allem aktuelle Fachinhalte mit Blick auf die verwendeten Theorien, Methoden und Gegenstände betrachten, befassen sich Beiträge aus einer fachhistorischen Perspektive verstärkt mit der institutionellen, personellen...
|