In: Verfassungsrecht der Schweiz, 2001, p. 871-887
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In: Zeitschrift des Bernischen Juristenvereins, 2005, p. 1-31
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In: Olympe, 2002, vol. 17, p. 101-105
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In: Empirische Sonderpädagogik, 2013, vol. 2, p. 107-129
Negativer Peereinfluss gilt als einer der zentralen Risikofaktoren für eine dissoziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Um ungünstige Einflussprozesse zwischen Gleichaltrigen besser zu verstehen und wirksame Präventionsmaßnahmen dagegen entwickeln zu können, ist es entscheidend, die moderierenden Faktoren von Peereinfluss zu kennen. Diese können Aufschluss darüber geben, wer...
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In: Dokumentation zur 37. Wissenschaftlichen Fachtagung der Gesellschaft für Umweltrecht e.V., 2014, p. 71-198
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In: Europarecht - Politiken der Union, 2014, p. 917-1004
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In: Trauma und Berufskrankheit, 2015, vol. 17, p. 216-228
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In: Revue suisse de pédagogie spécialisée, 2013, no. 3, p. 6-14
Désireuses d’en savoir plus sur les priorités d’accompagnement des adolescents et adultes polyhandicapés, nous avons analysé le contenu de leurs projets individualisés (PI) 1. On note une sous-représentation de certaines sphères et un risque de rétrécissement de perspective à l’âge adulte. Plusieurs pistes d’ interprétation sont envisagées et des prolongements sont en cours...
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Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2020.
iese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema der strukturellen Integration von jungen MigrantInnen im Wallis der Integrationsklassen in Visp und Martinach. Der theoretische Rahmen geht auf die schweizerische Integrationspolitik, die Migrationsgeschichte und die Integrationsklassen der Berufsfachschulen Visp und Martinach ein. Die zentralen Begriffe dienen der Annäherung des Begriffes...
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In: Blätter aus der Walliser Geschichte, 2014, no. 46, p. 137-159
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