Perfeziona i miei risultati

Lingua

Université de Fribourg

Les aptitudes langagières : construit et résultats de recherche : Une synthèse de la revue de la littérature = Sprachlerneignung: Konstrukt und Forschungsergebnisse: ein kurzer Abriss

Udry, Isabelle ; Lambelet, Amelia ; Berthele, Raphael

(Rapports du Centre scientifique de compétence sur le plurilinguisme)

Questo stato della ricerca tratterà le differenze inter-individuali concernenti i risultati nell’apprendimento delle lingue straniere a scuola. Il fine è di recensire e discutere gli studi riguardanti i fattori esplicativi del potenziale variabile degli individui nell’apprendimento delle lingue straniere e i diversi strumenti sviluppati per misurarli (MLAT, LLAMA, CANAL-FT, FLCAS, etc.). Lo...

Université de Fribourg

Religiöse Symbole in der Schule. Die Rechtslage in der Schweiz

Pahud de Mortanges, René ; Raimund, Süess

In: Christian Danz/André Ritter (Hrsg.), Zwischen Kreuz und Kruzifix. Religion im Fokus der Öffentlichkeit, 2012, p. 75-94

Université de Fribourg

Gemeinwohlinteressen und Grundfreiheiten : zum Gestaltungsspielraum der Mitgliedstaaten bei der Rechtfertigung des Eingriffs in Grundfreiheiten

Epiney, Astrid

In: Privatrecht, Wirtschaftsrecht, Verfassungsrecht : Privatinitiative und Gemeinwohlhorizonte in der europäischen Integration : Festschrift für Peter-Christian Müller-Graff zum 70. Geburtstag am 29. September 2015, 2015, p. 467-474

Haute Ecole de Travail Social

"Das ist eigentlich mein Ziel: mein eigener Coach zu werden." : Erfahrungen junger Sozialhilfeempfänger/innen in einem niederschwelligen Coaching-projekt

Makolli, Kushtrime ; Aarburg, Hans-Peter von (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2018.

Diese Bachelorarbeit setzt sich mit den Erfahrungen junger Erwachsener auseinander, welche für die berufliche Integration im Rahmen der Sozialhilfe von einer aussenstehenden Institution gecoacht werden. Untersucht wird, was begleitete junge Leute im Coaching als unterstützend erleben und welche Rolle in diesem Suchprozess nach beruflichen Anschlusslösungen die erlebte Selbstbestimmung ...

Consortium of Swiss Academic Libraries

CONCEPTUAL CHANGE TEXTS IN CHEMISTRY TEACHING: A STUDY ON THE PARTICLE MODEL OF MATTER

Beerenwinkel, Anne ; Parchmann, Ilka ; Gräsel, Cornelia

In: International Journal of Science and Mathematics Education, 2011, vol. 9, no. 5, p. 1235-1259

Haute Ecole d'Ingénierie

Algorithmus zum Laden von Elektroautos

Cavin, Baptiste ; Morand, Gilbert (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole d'Ingénierie, 2017.

Ziel dieser Arbeit ist es, ein System zu entwickeln, das in Abhängigkeit der Photovoltaikanlage und des Nachtstroms das Ladeprofil von Elektroautos in einem Einfamilienhaus optimiert.