In: Das Frühneuhochdeutsche als sprachgeschichtliche Epoche, 1999, p. 111-133
|
In: Dialekt, Regiolekt und Standardsprache im sozialen und zeitlichen Raum. Beiträge zum 1. Kongress der Internationalen Gesellschaft für Dialektologie des Deutschen, Marburg/Lahn, 5.-8. März 2003, 2004, p. 81-110
|
In: Deutsche Wortforschung als Kulturgeschichte, 2005, p. 97-107
|
In: Grippe, Kamm und Eulenspiegel. Festschrift für Elmar Seebold, 1999, p. 125-144
|
In: Medien & Zeit, 2017, vol. 32, no. 2, p. 56-67
Die kommunikationswissenschaftliche Beschäftigung mit Fachidentität hat in den letzten zwei Jahrzehnten stark zugenommen. Während sozialwissenschaftlich- empirische Studien vor allem aktuelle Fachinhalte mit Blick auf die verwendeten Theorien, Methoden und Gegenstände betrachten, befassen sich Beiträge aus einer fachhistorischen Perspektive verstärkt mit der institutionellen, personellen...
|
In: Historische Zeitschrift, 2017, vol. 304, no. 2, p. 592-593
|
In: Der Unfallchirurg, 2015, vol. 118, p. 66-72
|
|
In: Der Unfallchirurg, 2015, vol. 118, p. 53-65
|
Münster : Waxmann, 2021
(Internationale Hochschulschriften ; 687)
ISBN: 9783830994244
Diese Publikation widmet sich dem Erwerb von Lesekompetenzen in der Fremdsprache Französisch bei Schülerinnen und Schülern mit und ohne (Schrift-)Sprachstörungen in der dritten Primarstufe. Die Längsschnittstudie liefert empirische Evidenz für Unterschiede in verschiedenen Teillesekompetenzen zu Beginn des frühen Fremdsprachenunterrichts. Das für die Datenerhebung entwickelte Screening,...
|