In: Empirische Sonderpädagogik, 2013, vol. 2, p. 107-129
Negativer Peereinfluss gilt als einer der zentralen Risikofaktoren für eine dissoziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Um ungünstige Einflussprozesse zwischen Gleichaltrigen besser zu verstehen und wirksame Präventionsmaßnahmen dagegen entwickeln zu können, ist es entscheidend, die moderierenden Faktoren von Peereinfluss zu kennen. Diese können Aufschluss darüber geben, wer...
|
In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 2017, vol. 68, p. 580-591
Im Beitrag werden die Ergebnisse einer Längsschnittstudie zur Frage des Einflusses der Klassenkameradinnen und Klassenkameraden auf die Entwicklung individueller Verhaltensprobleme zusammengefasst (n = 864; 6 Messzeitpunkte). Die Studie zeigt, dass das Niveau an Verhaltensproblemen und prosozialem Verhalten in der Klasse die individuelle Verhaltensentwicklung von Schülerinnen und Schülern...
|
In: Botanica Helvetica, 2010, vol. 120, no. 2, p. 105-115
|
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2010, vol. 13, no. 2, p. 273-291
|
In: Ethik in der Medizin, 2012, vol. 24, no. 4, p. 275-286
|
In: Alpine Botany, 2011, vol. 121, no. 1, p. 71-71
|
Thèse de doctorat : Université de Fribourg, 2017.
Angesichts einer grundlegenden weltwirtschaftlichen Krise, deren Ende bis heute nicht absehbar ist, war ich als Ökonom nach Studienabschluss gegenüber dieser Wirklichkeit weitgehend sprachlos geblieben. Ich hatte nicht das Gefühl, das richtige Rüstzeug erworben zu haben, welches mir ein grundlegendes Verständnis der wirtschaftlichen Verhältnisse ermöglichen sollte. Die neoklassische...
|
In: Islamischer Religionsunterricht in Baden-Württemberg, 2009, p. 13-22
|
In: RelliS, 2016, no. 4, p. 12-15
|
In: Amos International, 2013, vol. 7, no. 2, p. 3-12
|