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In: Christentum in der Neuzeit, 2020, p. 266-283
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(SZIG-Papers ; 7)
Auf verschiedenen Ebenen hat sich gezeigt, wie vielschichtig und komplex die Frage der Bildungswege der Imame aus der Schweiz ist: Sie sind in verschiedenen sprachlichen Gemeinschaften tätig und haben sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise für ihre Tätigkeit qualifiziert. Ihre schulische Ausbildung und ihr Hochschulstudium haben sie in verschiedenen Ländern absolviert. Die...
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(SZIG/CSIS - Studies ; 3)
Die mit dem Titel «Bildungsangebote für Imame – ein Ländervergleich aus Schweizer Perspektive» verbundene Thematik wurde in drei Schritten behandelt. Zunächst ging es um die Imame in der Schweiz, dann um ihre Bildungsorte im Ausland und schliesslich um andere europäische Länder, die in Politik, Wissenschaft und Gesellschaft mit einer ähnlichen Situation konfrontiert sind wie die...
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In: Zeitschrift für germanistische Linguistik, 2016, vol. 44, no. 3, p. 437-468
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In: Handbuch Lokale Integrationspolitik, 2017, p. 609-628
Religiöse Pluralität ist heute ein unverkennbarer und irreversibler Faktor, den jede Integrationspolitik in Rechnung stellen muss. Während die Gesellschaft weitgehend von Säkularisierungsprozessen geprägt ist, gewinnt gerade im Zusammenhang mit Migration Religion für viele Menschen an Bedeutung. Religion wirkt einerseits stabilisierend und integrationsförderlich, erzeugt oder verschärft...
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In: Studies in Interreligious Dialogue, 2017, vol. 27, no. 2, p. 95-115
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In: Integrative Psychological and Behavioral Science, 2013, vol. 47, no. 2, p. 207-219
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In: International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, 2007, vol. 2, no. 2-3, p. 247-272
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In: Migration und Soziale Arbeit, 2015, no. 1, p. 60-66
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