Mémoire de diplôme HES : Haute école pédagogique du Valais, 2019.
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.
Der Inhalt dieser Arbeit befasst sich einerseits mit den existierenden Technologien der automatischen Text Analyse. Andererseits wird in einem praktischen Teil eine Umfrage zur neuen Walliser Verfassung analysiert, bei der sich die gesamte Öffentlichkeit über die anstehende Verfassungsrevision austauschen konnte. Diese Umfrage wurde online unter der Webseite http://wallismorgen.ch...
|
Mémoire de master : Haute Ecole Arc Conservation-Restauration, 2021.
Le présent mémoire de Master porte sur l’étude et la restauration d’un compas de navigation aérienne Vion type Q.S.C. 25 daté de 1926, faisant partie des collections du Musée de l’Air et de l’Espace (MAE) du Bourget. Ce compas se distingue par son mécanisme de compensation et le liquide qui participent à son fonctionnement. Le travail présente dans un premier temps une...
|
In: Historische Zeitschrift, 2017, vol. 304, no. 2, p. 592-593
|
In: Arbitrium, 2017, vol. 35, no. 1, p. 128-134
|
|
(Zeitschrift für Theologie und Kulturgeschichte, Beiheft ; 10)
ISBN: 978-3-86223-303-8
|
In: Handbuch Schulforschung, 2021, p. 1-18
Der Beitrag thematisiert die Geschichte des Lehrberufs im Kontext von Verstaatlichungsprozessen und des Ausbaus von Wissen(schafts)systemen. Anhand von drei Länderbeispielen (Deutschland, Schweiz und Österreich) werden die Entwicklungen nachgezeichnet, um abschließend einige charakteristische Merkmale und neuralgische Punkte auszuarbeiten.
|
In: Blätter aus der Walliser Geschichte, 2015, no. 47, p. 273-277
|
In: Blätter aus der Walliser Geschichte, 2015, no. 47, p. 89-138
|