|
In: Bibliotheksdienst, 2017, vol. 51, no. 9, p. 771-785
|
In: ABI Technik, 2017, vol. 37, no. 3, p. 197-207
|
Mémoire de diplôme HES : Haute école pédagogique du Valais, 2018.
|
(Berichte des Wissenschaftlichen Kompetenzzentrums für Mehrsprachigkeit)
Le projet « Recensement des profils de développement dans le cadre de l’apprentissage précoce des langues étrangères à l’école » fait partie du programme de recherche 2012-2015 du Centre scientifique de compétence sur le plurilinguisme (CSP). Son objectif était de contribuer à créer, dans le cadre de l’enseignement des langues étrangères à l’école primaire (de la...
|
In: Glottotheory, 2016, vol. 7, no. 2, p. 137-157
|
In den Kantonen BS und SO sowie in den deutschsprachigen Teilen der Kantone BE, FR und VS wird seit dem Schuljahr 2011/12, im Kanton BL seit dem Schuljahr 2012/13, Französisch als erste Fremdsprache ab der 5. Klasse (Zählung nach HarmoS) nach dem Passepartout-Lehrplan bzw. nach einem gemeinsamen Konzept und mit einem gemeinsamen Lehrmittel unterrichtet. Die Ziele, Inhalte und der Aufbau ...
|
In: Psychologiedidaktik und Evaluation XII, 2018, p. 155-163
|
In: Thomas Flügge/Martin Ernst Hirzel/Frank Mathwig/Peter Schmid (Hrsg.), Wo Gottes Wort ist. Festgabe für Thomas Wipf, 2010, p. 141-155
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2018.
Diese Bachelorarbeit setzt sich mit den Erfahrungen junger Erwachsener auseinander, welche für die berufliche Integration im Rahmen der Sozialhilfe von einer aussenstehenden Institution gecoacht werden. Untersucht wird, was begleitete junge Leute im Coaching als unterstützend erleben und welche Rolle in diesem Suchprozess nach beruflichen Anschlusslösungen die erlebte Selbstbestimmung ...
|