Affiner les résultats

Langue

Haute école de gestion de Genève

Die Integrationsbibliothek ib Winterthur : Analyse des aktuellen Angebots und Formulierung von Vorschlägen für eine Neuausrichtung

Gruner, Noemi ; Holländer, Stephan (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute école de gestion de Genève, 2019 ; TDB 2409.

Die vorliegende Arbeit ist im Bereich der interkulturellen Bibliotheksarbeit zu verorten. Ziel ist es, eine Bestandesaufnahme der aktuellen Tendenzen im Bereich der interkulturellen Bibliotheken durchzuführen, die Integrationsbibliothek der Winterthurer Bibliotheken zu präsentieren sowie, unter Berücksichtigung der relevanten Leitbilder und Gesetzestexte, Vorschläge zur Neuausrichtung ihres...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Vergleich von europäischen und Schweizer Destination Cards und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen für das Schweizer Angebot

Fluri, Nina ; Schegg, Roland (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2018.

Diese Studie betrachtet unterschiedliche Destination Cards im europäischen Raum und vergleicht diese mit den Produkten der Schweizer Städte und ihren Regionen. Im Rahmen eines Benchmarks wurden 66 verschiedene Destinationen Cards analysiert. Die in dieser Arbeit angesprochenen Daten und Optimierungen können die Schweizer Akteure unterstützen, ihr Angebot zu verbessern und besonders dem...

Université de Fribourg

Leistungs- und Erfolgsmessung in Sozialen und Gesundheits-NPO

Bernet, Pius ; Gmür, Markus

In: Verbands-Management, 2015, vol. 41, no. 2, p. 24-33

Die Leistungs- und Erfolgsmessung ist inzwischen zu einer der Kernaufgaben in der Führung von Nonprofit-Organisationen geworden. Gegenüber der traditionellen Fokussierung auf den Sachzweck prägt sie zunehmend die strategische und operative Führung in den Organisationen und ihre Beurteilung durch Geldgeber und andere Interessengruppen. Daraus leitet sich die Frage ab, in welchen Bereichen...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Zur Rolle der Sprachkompetenzen im Tourismus : eine empirische Studie bei Hotels in der Schweiz und Österreich

Habegger, Michelle ; Schegg, Roland (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2017.

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Sprachkompetenz von Hotels, welche aus fünf verschiedenen Destinationen stammen. Die Wichtigkeit der Sprachen nimmt zu und aufgrund dessen wird im Rahmen dieser Bachelorarbeit analysiert, wie es um die Mehrsprachigkeit der Hotels in den drei Feriendestinationen Crans Montana, Ischgl und Zermatt sowie in den beiden städtischen Orten Zürich und...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Analyse der Reisemotivation von Schweizer Kanada Besuchern : Wo liegen Herausforderungen und wo Potenzial für den Schweizer Markt?

Krieg, Sandra ; Reber, Martin (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2016.

Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Analyse von Schweizer Kanada Besuchern mit dem Ziel verschiedene Chancen und Risiken für den Schweizer Markt aufzuzeigen. Es wird eine Situationsanalyse der Reisedestination Kanada durchgeführt. Kanada ist ein beliebtes Reiseland, auch für Schweizer. Die Angebote sind abwechslungsreich, für jeden ist etwas dabei. Speziell der...

Université de Fribourg

Alterspolitik in Schweizer Gemeinden : Netzwerke, politische Aufgaben und Planungspraktiken

Zweifel, Christina ; Van Wezemael, Joris (Dir.)

Thèse de doctorat : Université de Fribourg, 2013.

Die vorliegende kumulative Dissertation handelt von Alterspolitik in Schweizer Gemeinden, im spezifischen von deren Akteure, Funktionsweisen, Planungsvorhaben und politische Prozesse. Im Kontext der demographischen Alterung werden Fragen, um die sozialen und wirtschaftlichen Konsequenzen einer alternden Gesellschaft und der politischen Handhabung betroffener Themen, aktuell. In dieser...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Schweizer Städtepromotion in Luxemburg : CH7-Kampagne in Luxemburg

Hug, Mireille ; Loretan, Hildegard (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2011.

Die Arbeit „Schweizer Städtepromotion in Luxemburg“ befasst sich mit der Einführung einer Städtepromotion der Schweizer Städte Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern und Zürich in Luxemburg. Ziel der Arbeit ist es, das Potential des Marktes aufzuzeigen und ein konkretes, auf dem Markt Luxemburg, angewendetes Marketingkonzept zu präsentieren. Die bereits existierende CH7-Kampagne...