Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2020.
iese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema der strukturellen Integration von jungen MigrantInnen im Wallis der Integrationsklassen in Visp und Martinach. Der theoretische Rahmen geht auf die schweizerische Integrationspolitik, die Migrationsgeschichte und die Integrationsklassen der Berufsfachschulen Visp und Martinach ein. Die zentralen Begriffe dienen der Annäherung des Begriffes...
|
(SZIG-Papers ; 7)
Auf verschiedenen Ebenen hat sich gezeigt, wie vielschichtig und komplex die Frage der Bildungswege der Imame aus der Schweiz ist: Sie sind in verschiedenen sprachlichen Gemeinschaften tätig und haben sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise für ihre Tätigkeit qualifiziert. Ihre schulische Ausbildung und ihr Hochschulstudium haben sie in verschiedenen Ländern absolviert. Die...
|
In: KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 2007, vol. 59, no. 3, p. 410-439
|
In: Studies in Philosophy and Education, 2004, vol. 23, no. 5-6, p. 409-426
|
|
Thèse de doctorat : Università della Svizzera italiana, 2009.
Da alcuni decenni la nozione di competenza è entrata nell’uso quotidiano, assimilata dalle maggiori lingue del mondo occidentale e utilizzata nei diversi contesti sociali, dall’economia alla politica, dalla cultura alla formazione. Proprio nella formazione essa ha assunto, in poco tempo, un’importanza sorprendente. Programmi e curricoli, che restano, al di là del crescente ruolo del...
|