In: Zeitschrift für Rechtssoziologie, 2019, vol. 39, no. 2, p. 177-203
Der Staat solle sich auch gegenüber Asylsuchenden und Flüchtlingen an das Recht halten, statt Willkür walten zu lassen: so lautete die anfänglich wohl wichtigste Forderung der Asylbewegung, die in der Schweiz in den frühen 1980er-Jahren entstand. Der Text diskutiert die affirmative Beziehung der Asylbewegung zum Recht und bezieht sich dabei auf Jacques Rancières Thesen zum Verhältnis von...
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In: Esercizi di fantalinguistica, 2019, p. 33-39
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In: D. Thürer & R. Blindenbacher (Eds.), Embracing Differences. Wertschätzung des Andersseins. Zürich - Basel - Genève: Schulthess, pp. 27–38
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In: Zeitschrift für Religionswissenschaft, 2015, vol. 23, no. 2, p. 227-257
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In den Kantonen BS und SO sowie in den deutschsprachigen Teilen der Kantone BE, FR und VS wird seit dem Schuljahr 2011/12, im Kanton BL seit dem Schuljahr 2012/13, Französisch als erste Fremdsprache ab der 5. Klasse (Zählung nach HarmoS) nach dem Passepartout-Lehrplan bzw. nach einem gemeinsamen Konzept und mit einem gemeinsamen Lehrmittel unterrichtet. Die Ziele, Inhalte und der Aufbau ...
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In: Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie, 2007, vol. 40, no. 6, p. 438-442
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In: Zeitschrift für Gesundheitswissenschaften = Journal of public health, 2000, vol. 8, no. 3, p. 243-261
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In: Raumforschung und Raumordnung, 2013, vol. 71, no. 4, p. 295-305
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In: KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 2013, vol. 65, no. 3, p. 423-449
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