In: Zeitschrift für Pädagogik
Wenn man die Folgen verstehen will, die mit der Einführung des ökonomischen Be-griffs „Optimierung“ in die erziehungswissenschaftliche Wissensproduktion verbunden sind, dann muss man die Verwerfungen und Grenzziehungen untersuchen, die dieser Begriff produziert. Eine dreifache Verschiebung der ökonomischen Perspektive soll dies leisten: Die erste Verschiebung bewahrt den Begriff der...
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In: Österreichische Zeitschrift für Soziologie, 2012, vol. 37, no. 3, p. 323-326
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In: Weiss, G. & Zirfas, J. (Hrsg.) (2018). Handbuch Bildungs- und Erziehungsphilosophie. Wiesbaden: Springer VS
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In: Zeitschrift für Pädagogik, 2014, p. 18
Evidenz wird in der Erziehungswissenschaft auf zwei unterschied-liche Weisen verwendet: Sie definiert erstens ein bestimmtes Forschungsdesign und zweitens verweist der Begriff auf eine komplexe Transformation der Wissenspolitik und Wissensökonomie. Der vorliegende Beitrag untersucht Evidenz in der zweiten Verwen-dungsweise und zeigt am Beispiel der evidence-informed policy research, welche...
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In: Erziehungswissenschaft, 2015, no. 50, p. 65-74
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