Université de Fribourg

Öffentlichkeitsresonanz als Nachrichtenfaktor : Zum Wandel der Nachrichtenselektion

Fürst, Silke

In: Medien Journal, 2013, vol. 37, no. 2, p. 4-15

Dieser Beitrag schlägt eine theoretisch-konzeptionelle Erweiterung der Nachrichtenwertforschung unter Berücksichtigung des medialen Wandels vor. Es wird argumentiert, dass der hier konturierte Nachrichtenfaktor ‚Öffentlichkeitsresonanz‘ die journalistische Nachrichtenselektion mitstrukturiert und im Zuge der letzten medientechnischen Entwicklungen an Bedeutung gewonnen hat. Denn...

Université de Fribourg

Werbeperspektiven in der Krise der Printmedien : Zur Inszenierung von Verbreitung und Wirkungsmacht der Presse

Fürst, Silke

In: Innovation der Persuasion. Die Qualität der Werbe- und Markenkommunikation in neuen Medienwelten, 2014, p. 276-294