Université de Neuchâtel

Les exercices de compréhension auditive au laboratoire de langues

Merkt, Gérard

In: Bulletin CILA (Schweizerische Hochschulkomission für angewandte Sprachwissenschaft) (« Bulletin VALS-ASLA » seit 1994), 1972, vol. 16, p. 49-58

Université de Neuchâtel

Der Übungstyp mit wechselnden Antwortmustern : ein Beitrag zur Typologie der Sprachlaboübungen

Merkt, Gérard

In: Bulletin CILA (Schweizerische Hochschulkomission für angewandte Sprachwissenschaft) (« Bulletin VALS-ASLA » seit 1994), 1975, vol. 22, p. 34-37

Université de Neuchâtel

Matériels pédagogiques et/ou matériels heuristiques

Richterich, René ; Merkt, Gérard

In: Bulletin CILA (Commission interuniversitaire suisse de linguistique appliquée) (« Bulletin VALS-ASLA » depuis 1994), 1979, vol. 29, p. 42-59

Université de Neuchâtel

Pour une intégration des dialectes alémaniques dans l’enseignement de la langue allemande en Suisse romande

Merkt, Gérard

In: Bulletin CILA (Commission interuniversitaire suisse de linguistique appliquée) (« Bulletin VALS-ASLA » depuis 1994), 1981, vol. 33, p. 73-86

Université de Neuchâtel

Table ronde : L'enseignement de l'allemand vu par l'utilisateur

Merkt, Gérard

In: Bulletin CILA (Commission interuniversitaire suisse de linguistique appliquée) (« Bulletin VALS-ASLA » depuis 1994), 1983, vol. 38, p. 146-153

Université de Neuchâtel

Warum eine Lernzieldiskussion für den Deutschunterricht in der französischen und italienischen Schweiz ? Erfahrungen eines Praktikers

Merkt, Gérard

In: Bulletin CILA (Schweizerische Hochschulkomission für angewandte Sprachwissenschaft) (« Bulletin VALS-ASLA » seit 1994), 1983, vol. 38, p. 21-30

Université de Neuchâtel

Vorwort [von : Lernziehle Deutsch. Perspektiven für den Deutschunterricht in der französischen und italienischen Schweiz]

Hermanns, Fritz ; Lenschen, Walter ; Merkt, Gérard

In: Bulletin CILA (Schweizerische Hochschulkomission für angewandte Sprachwissenschaft) (« Bulletin VALS-ASLA » seit 1994), 1983, vol. 38, p. 5-6

Université de Neuchâtel

Nimmt das Sprachlabor einen neuen Anlauf ? Bilanz und Ausblick über didaktische Möglichkeiten

Merkt, Gérard

In: Bulletin CILA (Schweizerische Hochschulkomission für angewandte Sprachwissenschaft) (« Bulletin VALS-ASLA » seit 1994), 1984, vol. 40, p. 77-85

Université de Neuchâtel

Hörverstehen intensiv

Merkt, Gérard

In: Bulletin CILA (Schweizerische Hochschulkomission für angewandte Sprachwissenschaft) (« Bulletin VALS-ASLA » seit 1994), 1986, vol. 43, p. 108-118