Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Product Placement in themen- und zielgruppenspezifischen Online-Video-Formaten – Analyse des Oberwalliser Marktes für die Schnyder Werbung AG

Salzmann, Carole ; Zenhäusern, Andreas (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

Bei der vorliegende Bachelorarbeit wird der Oberwalliser Markt bezüglich des Mediakonsums und Konsumentenverhalten für die Schnyder Werbung AG analysiert. Das Hauptziel dieser Bachelorarbeit ist die Abgabe diverser Handlungsempfehlungen in themen- und zielgruppenspezifischen Bereichen. Die Schnyder Werbung AG ist eine Full-Service Kreativagentur und möchte sich in Zukunft vermehrt den...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Die Entwicklung einer Markenidentität und -positionierung am Beispiel des Schweizerischen Schwimmverbandes Swiss Aquatics

Leuenberger, Aline ; Zenhäusern, Andreas (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

Der Schweizerische Schwimmverband hat seinen Brand anfangs des Jahres 2020 gewechselt. Heutzutage ist eine dazugehörige Strategie essenziell, um die Marke in ihrem Umfeld zu positionieren und einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung einer optimalen Markenidentität und -positionierung für den Schweizerischen Schwimmverband. Dies setzt...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Analyse und Entwicklung des Familienangebots in alpinen Destinationen am Beispiel der Destination Grächen/St. Niklaus

Nellen, Antonia ; Zenhäusern, Andreas (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2019.

In der vorliegenden Bachelorthesis werden für die Touristische Unternehmung Grächen erfolgreiche Sommerangebote ermittelt. Das Hauptziel ist es, neue Sommerangebotsideen für Familien für die Region zu erarbeiten. Grächen ist ein kleines Bergdorf im Wallis mit rund 1’320 Einwohnern. Die Tourismusakteure in Grächen positionieren sich als Familiendestination und kreieren für die Winter-...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Marketingkonzept für das Café "Don Barista" in Brig

Schalbetter, Fabian ; Zenhäusern, Andreas (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2018.

Das Café "Don Barista" wird im Herbst 2018 in Brig eröffnet. Aufgrund des mittlerweile grossen Angebot an EssU und Trinkmöglichkeiten in der Region Oberwallis, wird man sich von der Konkurrenz abheben müssen, um erfolgreich sein zu können. Dabei spielt das Marketing eine wichtige Rolle, um die potenziellen Gäste auf die Besonderheiten des Cafés aufmerksam zu machen. Das Ziel der...