Refine my results

Language

Université de Fribourg

Welche Kinder und Jugendliche werden am stärksten durch die Peers beeinflusst? Eine systematische Übersicht für den Bereich dissozialen Verhaltens.

Müller, Christoph Michael ; Minger, Melanie

In: Empirische Sonderpädagogik, 2013, vol. 2, p. 107-129

Negativer Peereinfluss gilt als einer der zentralen Risikofaktoren für eine dissoziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Um ungünstige Einflussprozesse zwischen Gleichaltrigen besser zu verstehen und wirksame Präventionsmaßnahmen dagegen entwickeln zu können, ist es entscheidend, die moderierenden Faktoren von Peereinfluss zu kennen. Diese können Aufschluss darüber geben, wer...

Consortium of Swiss Academic Libraries

Schock im Kindesalter = Shock in infants and children

Löllgen, R. ; Szabo, L.

In: Medizinische Klinik - Intensivmedizin und Notfallmedizin, 2015, vol. 110, no. 5, p. 338-345

Haute Ecole de Santé de Fribourg

Innovative Lehr- und Lernmethoden zur Entwicklung von ethischen Kompetenzen in der Pflegeausbildung : eine Literaturübersicht

Kaltenrieder, Larissa ; Delabays, Marion ; Scherwey, Ophélie ; Schorro, Ewald (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Santé de Fribourg, 2020.

Hintergrund: Die Entwicklung der technologischen sowie innovativen Methoden erreicht zunehmend die Pflegeschulen. Bereits jede Schweizer Universität sowie Fachhochschule hat das E-Learning integriert. Im Bereich der Pflege ist ein konstanter Wandel präsent, die Fähigkeiten der und die Erwartungen an die künftigen Pflegefachpersonen werden zunehmend anspruchsvoller. Daher wird es immer ...