In: erg.ch – Materialien zum Fach Ethik, Religionen, Gemeinschaft, 2020, p. 1-10
Kinder zwischen vier und acht Jahren sind wissbegierig und stellen viele Fragen. Dazu gehören auch die grossen «Warum-Fragen», die nach Lebenssinn und dem guten und rechten Handeln fragen, also ethische und existentielle Dimensionen enthalten. Bislang fehlte aber ein Lehrmittel für die Eingangsstufe, welches solche Fragen der Kinder aufnimmt, um sie gezielt in der Schule bearbeiten zu...
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole pédagogique Fribourg, 2019.
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, ob die Lehrpersonen der Meinung sind, dass die Unterrichtsmaterialsammlung «Papperla PEP – Körper und Gefühle im Dialog» die emotionalen Kompetenzen von Kindern im ersten Zyklus fördert. Aus diesem Grund werden anhand eines Fragebogens und einem ergänzenden Interview die Einschätzungen von Lehrpersonen, welche die Weiterbildung zur...
|
In: Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions, 2018, no. 6, p. 81-82
|
Thèse de doctorat : Université de Fribourg, 2005.
|