Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Erfolgsfaktoren im alpinen Tourismus

Wyer, Melanie ; Schnyder, Marc (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

Der alpine Tourismus ist ein sehr wichtiger Wirtschaftszweig für Regionen wie das Wallis, den Graubünden oder das Südtirol. Damit diese Branche erhalten bleibt, ist es wichtig, dass sich die Destinationen und Unternehmen in diesen Regionen mit langfristigen Strategien be-fassen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, herauszufinden, was Erfolgsfaktoren im alpinen Touris-mus sind. Dafür...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Advocacy für Schweiz Tourismus Benelux : das Potenzial von niederländischen Expats als Advocates

Bartels, Stéphanie ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2018.

Ein Advocate ist eine Person, die gerne über Marken, Produkte und Dienstleistung kommuniziert. Diese Kommunikation geschieht meistens auf sozialen Netzwerken. Der Zweck dieser Arbeit ist, herauszufinden, welches das Potenzial von in der Schweiz wohnenden niederländischen Expats als Advocates für den Schweizer Tourismus ist. Ein anderes Ziel ist es, Empfehlungen zusammenzustellen, um die ...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Effiziente Unternehmenskommunikation : der Jungfrau Region Tourismus AG

Krummenacher, Svenja ; Dubach, Renate (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2017.

Eine effiziente Unternehmenskommunikation ist Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens und wird aus diesem Grund auch für die JRT gewünscht. Deswegen möchte die Kommunikationsleitung einerseits die Qualität der internen Kommunikationsmedien – speziell das Intranet – verbessern, sowie die Mitarbeiter motivieren, das Medium besser für Informationsabfragen und Aufschaltungen von News...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Verbände in Deutschland : Potenzial und Relevanz für den Meeting-Markt Schweiz

Banz, Samira ; Wilk, Rolf (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2017.

Grosse Verbandskongresse bringen einem Standort Wertschöpfung und Ansehen, fördern neben den ökonomischen Effekten aber auch den Wissenstransfer in einer Region. Sie fungieren als Schaufenster für die regionale Ökonomie und Wissenschaft. So ist es naheliegend, dass Kongressveranstalter zu einem wichtigen Segment im Geschäftstourismus zählen. Auch Verbände aus dem Markt Deutschland...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Analyse der Reisemotivation von Schweizer Kanada Besuchern : Wo liegen Herausforderungen und wo Potenzial für den Schweizer Markt?

Krieg, Sandra ; Reber, Martin (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2016.

Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Analyse von Schweizer Kanada Besuchern mit dem Ziel verschiedene Chancen und Risiken für den Schweizer Markt aufzuzeigen. Es wird eine Situationsanalyse der Reisedestination Kanada durchgeführt. Kanada ist ein beliebtes Reiseland, auch für Schweizer. Die Angebote sind abwechslungsreich, für jeden ist etwas dabei. Speziell der...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Das Edelmetall Gold im Walliser Tourismus : Bestandsaufnahme, Potenzial und Empfehlungen

Kambly, Michael ; Danielli, Giovanni (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2016.

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob der Kanton Wallis ein touristisches Potenzial für Angebote rund um die Ressource Gold besitzt und inwiefern dieses in Zukunft optimal genutzt werden kann. Das Ziel der Arbeit liegt darin, für die Tourismusregion Wallis eine wissenschaftliche (Erst-)Bestandsaufnahme dieser Marktnische zu verfassen. Ferner werden Handlungsempfehlungen...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Mobiles Internet in alpinen Destinationen

Hayoz, Stéphanie ; Schegg, Roland (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2014.

In der heutigen Zeit kann man sich das Leben ohne Internet kaum wegdenken. Zudem hat die Entwicklung von mobilen Geräten und dem drahtlosen Internet das Bedürfnis nach ständiger Konnektivität bei den Nutzern noch verstärkt. Es gehört heutzutage nun zum Alltag immer und überall mit der Aussenwelt verbunden zu sein und so in Echtzeit zu kommunizieren oder nach Informationen zu suchen. Selbst...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Analyse der Schneesportförderung bei Jugendlichen in der Schweiz, als Basis für unterstützende Marketingansätze von Schweiz Tourismus im Rahmen der IG Schnee

Brigger, Kerstin ; Schnyder, Marc (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2013.

In den vergangenen Jahren hat sich ein Rückgang der Jugendlichen im Schneesport abgeX zeichnet. In Anbetracht, dass die Jugendlichen die Kunden von Morgen sind, zeigt dies den Handlungsbedarf, die Jugendlichen wieder vermehrt für den Schneesport zu begeistern und so dem Rückgang aktiv entgegenzuwirken. Die vorliegende Arbeit wurde für Schweiz Tourismus (ST) als Mitglied der...

Institut universitaire Kurt Bösch

The American children's rights movement and countermovement in interaction : a case study of the Campaign for US ratification of the CRC and ParentalRights.org

Volonakis, Diana Sakurako ; Hanson, Karl (Dir.)

Mémoire de master : Institut universitaire Kurt Bösch, 2013.

The United Nations Convention on the Rights of the Child (UNCRC or CRC) is an international human rights treaty which recognizes that all children possess fundamental human rights. The United States government has not ratified the CRC, despite the fact that within the US, the children’s rights movement has continually advocated for CRC ratification. Their efforts remain unsuccessful, in part...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Marktstudie zu online-basierten Dienstleistungen und Produkten im nachhaltigen Tourismus

Fuchs, Sonja ; Zeiter, Hans-Peter (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2011.

Die Hauptzielsetzungen dieser Arbeit bestanden darin, herauszufinden, ob Potential besteht, dass Besucher für einen Tag nach Arosa reisen würden. Des Weiteren behandelte die Untersuchung die Thematik, inwiefern der schnelle Einstieg ins Skigebiet, die eher lange Anreise kompensieren kann. Entstanden sind diese Untersuchungskriterien dadurch, dass in Arosa die aktiven Schneesportler, welche...