|
In: Bibliotheksdienst, 2017, vol. 51, no. 9, p. 771-785
|
In: ABI Technik, 2017, vol. 37, no. 3, p. 197-207
|
Mémoire de diplôme HES : Haute école pédagogique du Valais, 2018.
|
(Berichte des Wissenschaftlichen Kompetenzzentrums für Mehrsprachigkeit)
The project “Mapping developmental profiles in early language learning at school” is part of the research programme 2012-2015 of the Research Centre on Multilingualism. The overall objective of the project was to develop adequate instruments to assess language competence and thus contribute to a learning- oriented and computer-assisted assessment culture in foreign language instruction...
|
In: Glottotheory, 2016, vol. 7, no. 2, p. 137-157
|
In den Kantonen BS und SO sowie in den deutschsprachigen Teilen der Kantone BE, FR und VS wird seit dem Schuljahr 2011/12, im Kanton BL seit dem Schuljahr 2012/13, Französisch als erste Fremdsprache ab der 5. Klasse (Zählung nach HarmoS) nach dem Passepartout-Lehrplan bzw. nach einem gemeinsamen Konzept und mit einem gemeinsamen Lehrmittel unterrichtet. Die Ziele, Inhalte und der Aufbau ...
|
In: Psychologiedidaktik und Evaluation XII, 2018, p. 155-163
|
In: Thomas Flügge/Martin Ernst Hirzel/Frank Mathwig/Peter Schmid (Hrsg.), Wo Gottes Wort ist. Festgabe für Thomas Wipf, 2010, p. 141-155
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2018.
Diese Bachelorarbeit setzt sich mit den Erfahrungen junger Erwachsener auseinander, welche für die berufliche Integration im Rahmen der Sozialhilfe von einer aussenstehenden Institution gecoacht werden. Untersucht wird, was begleitete junge Leute im Coaching als unterstützend erleben und welche Rolle in diesem Suchprozess nach beruflichen Anschlusslösungen die erlebte Selbstbestimmung ...
|