Mémoire de diplôme HES : Haute école pédagogique du Valais, 2018.
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In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 2019, vol. 25, no. 11-12, p. 27-34
Der immer häufigere Rückgriff auf technologische Hilfsmittel zur Erleichterung des Lernens wird oft als eine konkrete Umsetzung des Nachteilsausgleichs angesehen. Der vordergründige Nutzen darf jedoch nicht dazu verleiten, die etwas versteckteren Auswirkungen der digitalen Hilfsmittel zu vergessen: Es werden Kompetenzen delegiert, unangemessene Vermittlungsmedien eingesetzt und Abhängigkeiten...
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In: Kommunikationskulturen zwischen Kontinuität und Wandel. Universelle Netzwerke in der Zivilgesellschaft, 2001, p. 497-510
Die neuen Techniken und damit verbundenen vielfältigen Entwicklungen, die unter dem Schlagwort Multimedia bekannt sind, stellen nicht nur für die kommunikationswissenschaftliche Forschung und Theoriebildung eine Herausforderung dar, sondern ebenso für die kommunikationswissenschaftliche Lehre. Vor dem Hintergrund der breiten Debatte um Multimedia und Pädagogik sowie der Entwicklungen...
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In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2011, vol. 14, no. 2, p. 259-282
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Mémoire de bachelor : Haute Ecole d'Ingénierie, 2017.
In der heutzutage effizienten Welt spielt die Heizquelle eine grosse Rolle. Es ist das Kernstück für Wärme und den Konform in einem Gebäude. Um diese Heizung optimal einem Gebäude anzupassen, werden numerische Software verwendet welche den Gebäudeverbrauch simulieren. Jedoch gilt dies nur für einen Richtwert um eine Vorstellung vom Gebäude zu erhalten. Um dies nun in realen...
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In: European Heart Journal, 2012, vol. 33, no. 15, p. 1964-1974
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In: Annals of Oncology, 2009, vol. 21, no. 1, p. 98-103
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Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2015.
Der Erfolg eines Jungunternehmens hängt von ökonomischen und nicht- ökonomischen Erfolgsfaktoren ab. Bereits etliche Forschungsarbeiten haben sich mit dem Thema auseinander gesetzt, weshalb bestimmte Jungunternehmen erfolgreich sind und andere nicht. Da Erfolg jedoch von sehr unterschiedlichen Faktoren abhängig ist, ist diese Frage nur sehr schwer zu beantworten. Das Modell nach Jacobsen...
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In: Schulmanagement, 2010, no. 3, p. 11-13
Schule kann nicht alles leisten. Neben den Lehrkräften sind es in aller Regel die Eltern, die die schulische Entwicklung der Kinder am meisten beeinflussen. Dieser Zusammenhang spricht für die Prüfung von Kooperationsmöglichkeiten zwischen Schule und Familie. Inzwischen existieren theoretisch fundierte Forschungsarbeiten, die dabei helfen können, diese Chancen besser zu nutzen.
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In: Blätter aus der Walliser Geschichte, 35/2003/143
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