Refine my results

Specific Collection

Language

Haute Ecole de Santé de Fribourg

Pflegeinterventionen zur Förderung und Erhaltung der Selbstmanagementkompetenz und Therapieadhärenz bei Jugendlichen mit Diabetes mellitus Typ 1 : eine Literaturübersicht

Boschung, Daria ; Oberson, Noémie ; Osterwalder, Rebecca (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Santé de Fribourg, 2019.

Hintergrund: Die Jugendlichen mit Diabetes mellitus Typ 1 stellen eine besonders vulnerable Gruppe dar, denn sie haben zwei Aspekte zu bewältigen: das Erreichen der Entwicklungsaufgaben des Jugendalters und das Management einer chronischen Krankheit. Die Erhaltung und die Förderung der Therapieadhärenz und der Selbstmanagementkompetenz können durch die Entwicklungsaufgaben beeinträchtigt...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Zur Rolle der Sprachkompetenzen im Tourismus : eine empirische Studie bei Hotels in der Schweiz und Österreich

Habegger, Michelle ; Schegg, Roland (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2017.

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Sprachkompetenz von Hotels, welche aus fünf verschiedenen Destinationen stammen. Die Wichtigkeit der Sprachen nimmt zu und aufgrund dessen wird im Rahmen dieser Bachelorarbeit analysiert, wie es um die Mehrsprachigkeit der Hotels in den drei Feriendestinationen Crans Montana, Ischgl und Zermatt sowie in den beiden städtischen Orten Zürich und...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Service Design Case Study : die Einschliessung der Mediathek in Brig in den Tourismus

Zürcher, Daniela ; Fragnière, Emmanuel (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2016.

Bei der vorliegenden Bachelorarbeit handelt es sich um eine Case Study, welche im Bereich Service Design durchgeführt wurde. Das touristische Forschungsprojekt fand in Zusammenarbeit mit der Mediathek in Brig, welche sich im schweizerischen Kanton Wallis befindet, statt. Das Ziel der Bachelorarbeit war es, der Möglichkeit einer Einschliessung der Mediathek in den Tourismus auf den Grund zu...