Consortium of Swiss Academic Libraries

Jan-Hendrik Passoth

Wolbring, Tobias

In: Soziologische Revue, 2015, vol. 38, no. 1, p. 130-133

Université de Fribourg

Virtualität und Unsterblichkeit : Gott, Evolution und die Singularität im Post- und Transhumanismus

Krüger, Oliver

2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. Freiburg i.Br./Berlin/Wien : Rombach Verlag KG, 2019

(Rombach Wissenschaft. Reihe Litterae ; 123)

ISBN: 9783793099390

Université de Fribourg

Neue Governance und die Öffentlichkeit der Hochschulen

Marcinkowski, Frank ; Kohring, Matthias ; Friedrichsmeier, Andres ; Fürst, Silke

In: Neue Governance der Wissenschaft: Reorganisation – externe Anforderungen – Medialisierung, 2013, p. 257-288

Ein prägendes Element der wissenschaftspolitischen Reformbemühungen in den letzten beiden Jahrzehnten ist der Rückzug des Staates aus der Detailsteuerung von Hochschulen. Daraus ergeben sich vielfältige Konsequenzen, nicht zuletzt ein verändertes Verhältnis von wissenschaftlichen Hochschulen und interessierter Öffentlichkeit. Waren es die Hochschulen über Jahrzehnte gewohnt, dass die ...

Université de Fribourg

Sprachregionale Integration und Massenmedien in der Schweiz – Ergebnisse

Straub, Constanze ; Schönhagen, Philomen

In: Fernsehen und Integration. Eine Studie zur sprachregionalen und ethnischen Repräsentation in der Schweiz, 2008, p. 55-103

Università della Svizzera italiana

Löcher in der "Chinesischen Mauer" : Der Einfluss von Werbung auf journalistische Inhalte: eine Studie zur Berichterstattung von Deutschschweizer Gratiszeitungen über Anzeigenkunden = The crumbling "Chinese Wall": the influence of advertising on journalistic content: a study on the coverage of advertisers in Swiss German free newspapers.

Porlezza, Colin ; Russ-Mohl, Stephan (Dir.)

Thèse de doctorat : Università della Svizzera italiana, 2013 ; 2013COM001.

The study focuses on whether and to what extent advertisers may influence the editorial content of free and traditional newspapers in the German part of Switzerland. Fierce competition between media conglomerates and declining newspaper circulation rates aggravate the struggle for financial resources. As a result, advertising is more likely to exert a strong influence on the daily decision...