Université de Fribourg

Schlussbericht zum Projekt ‚Ergebnisbezogene Evaluation des Französischunterrichts in der 6. Klasse (HarmoS 8) in den sechs Passepartout-Kantonen‘ : durchgeführt von Juni 2015 bis März 2019 am Institut für Mehrsprachigkeit der Universität und der Pädagogischen Hochschule Freiburg im Auftrag der Passepartout-Kantone

Wiedenkeller, Eva ; Lenz, Peter ; Studer, Thomas

In den Kantonen BS und SO sowie in den deutschsprachigen Teilen der Kantone BE, FR und VS wird seit dem Schuljahr 2011/12, im Kanton BL seit dem Schuljahr 2012/13, Französisch als erste Fremdsprache ab der 5. Klasse (Zählung nach HarmoS) nach dem Passepartout-Lehrplan bzw. nach einem gemeinsamen Konzept und mit einem gemeinsamen Lehrmittel unterrichtet. Die Ziele, Inhalte und der Aufbau des...

Consortium of Swiss Academic Libraries

On the Proof Theory of the Modal mu-Calculus

Studer, Thomas

In: Studia Logica, 2008, vol. 89, no. 3, p. 343-363

Consortium of Swiss Academic Libraries

A Semantics for λ: a Calculus with Overloading and Late‐binding

Studer, Thomas

In: Journal of Logic and Computation, 2001, vol. 11, no. 4, p. 527-544

Consortium of Swiss Academic Libraries

Decidability for some justification logics with negative introspection

Studer, Thomas

In: The Journal of Symbolic Logic, 2013, vol. 78, no. 2, p. 388-402

Université de Neuchâtel

Zur Entwicklung von Sprachdifferenzbewusstein und Einstellung zu den Varianten des Deutschen in der Deutschen Schweiz

Häcki Buhofer, Annelies ; Studer, Thomas

In: Bulletin CILA (Schweizerische Hochschulkomission für angewandte Sprachwissenschaft) (« Bulletin VALS-ASLA » depuis 1994), 1993, vol. 58, p. 179-199