Ergebnisse einschränken

Sprache

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Digital Performance Benchmarking für Crans-Montana Tourismus

Hrgovcic, Gabriel ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2020.

In der vorliegenden Bachelorarbeit wird die digitale Performance von Crans-Montana Tourismus untersucht und in einem Benchmarking mit Verbier und Zermatt verglichen. Das Hauptziel ist eine Analyse der Sichtbarkeit und Reichweite in Suchmaschinen und Online-Medien. Ein weiterer zentraler Punkt der Arbeit ist das Online- und Social- Media-Monitoring für die drei Tourismusdestinationen. Für die...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Advocacy für Schweiz Tourismus Benelux : das Potenzial von niederländischen Expats als Advocates

Bartels, Stéphanie ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2018.

Ein Advocate ist eine Person, die gerne über Marken, Produkte und Dienstleistung kommuniziert. Diese Kommunikation geschieht meistens auf sozialen Netzwerken. Der Zweck dieser Arbeit ist, herauszufinden, welches das Potenzial von in der Schweiz wohnenden niederländischen Expats als Advocates für den Schweizer Tourismus ist. Ein anderes Ziel ist es, Empfehlungen zusammenzustellen, um die ...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Das Edelmetall Gold im Walliser Tourismus : Bestandsaufnahme, Potenzial und Empfehlungen

Kambly, Michael ; Danielli, Giovanni (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2016.

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob der Kanton Wallis ein touristisches Potenzial für Angebote rund um die Ressource Gold besitzt und inwiefern dieses in Zukunft optimal genutzt werden kann. Das Ziel der Arbeit liegt darin, für die Tourismusregion Wallis eine wissenschaftliche (Erst-)Bestandsaufnahme dieser Marktnische zu verfassen. Ferner werden Handlungsempfehlungen...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Neuer Internetauftritt von Arosa Tourismus

Grichting, Darren ; Fux, Michael (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2013.

Die Hauptzielsetzung dieser Arbeit bestand vorliegend darin, den Gästen und Besuchern der Website vom Ferienort Arosa, eine komplett neue, zeitgemässe und kundenfreundliche Internetseite anbieten zu können. Dank diversen Untersuchungen konnten zahlreiche Handlungsempfehlungen eruiert werden. Der erste Teil dieser Arbeit beinhaltet einen Theorieblock, welcher die Destination Arosa vorstellt...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Analyse der Schneesportförderung bei Jugendlichen in der Schweiz, als Basis für unterstützende Marketingansätze von Schweiz Tourismus im Rahmen der IG Schnee

Brigger, Kerstin ; Schnyder, Marc (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2013.

In den vergangenen Jahren hat sich ein Rückgang der Jugendlichen im Schneesport abgeX zeichnet. In Anbetracht, dass die Jugendlichen die Kunden von Morgen sind, zeigt dies den Handlungsbedarf, die Jugendlichen wieder vermehrt für den Schneesport zu begeistern und so dem Rückgang aktiv entgegenzuwirken. Die vorliegende Arbeit wurde für Schweiz Tourismus (ST) als Mitglied der...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Marktstudie zu online-basierten Dienstleistungen und Produkten im nachhaltigen Tourismus

Fuchs, Sonja ; Zeiter, Hans-Peter (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2011.

Die Hauptzielsetzungen dieser Arbeit bestanden darin, herauszufinden, ob Potential besteht, dass Besucher für einen Tag nach Arosa reisen würden. Des Weiteren behandelte die Untersuchung die Thematik, inwiefern der schnelle Einstieg ins Skigebiet, die eher lange Anreise kompensieren kann. Entstanden sind diese Untersuchungskriterien dadurch, dass in Arosa die aktiven Schneesportler, welche...

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Marktstudie zu online-basierten Dienstleistungen und Produkten im nachhaltigen Tourismus

Ziemiecki, Juliane ; Schegg, Roland (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2011.

Das Thema Nachhaltigkeit in den drei Dimensionen Ökologie, Soziales und Wirtschaft gewann im Tourismus in den letzten Jahren mehr und mehr an Bedeutung. In Hinblick auf die heutigen Technologien und neuen Vermarktungsmöglichkeiten im online Bereich ist es wichtig, dass auch dem nachhaltigen Touristen bei seiner Reiseplanung ausreichend Information sowie konkrete Angebote offeriert werden....

Haute Ecole de Gestion & Tourisme

Schutzrechte im Fokus eines KMU : eine Anwendung von E-Learning

Albrecht, Michael ; Blatter, Martin (Dir.)

Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2010.

Schutzrechte werden in Zukunft mit steigendem Wettbewerb an Wichtigkeit gewinnen. Der Schutz eigener Produkte wird massgeblich am Erfolg der Firmenprodukte beteiligt sein. Jedoch müssen für einen effektiven Schutz auch entsprechende Kontrollen und die Umsetzung von Massnahmen bei Vergehen gegen bestehende Schutzrechte durchgesetzt werden. Diese Aufgabe obliegt dem Gesetzgeber und seiner...