In: Bulletin de psychologie, 1997, vol. L, no. 428, p. 207-215
|
In: Angiogenesis, 2015, vol. 18, no. 3, p. 233-244
|
In: Experimental Astronomy, 2015, vol. 40, no. 1, p. 45-60
|
In: Forensische Psychiatrie, Psychologie, Kriminologie, 2015, vol. 9, no. 1, p. 47-56
|
In: Biological Journal of the Linnean Society, 2016, vol. 118, no. 4, p. 745-751
|
In: Fabula, 2017, vol. 58, no. 1-2, p. 163-168
|
In: The European Physical Journal A, 2015, vol. 51, no. 11, p. 1-18
|
In: sozialpolitik.ch, 2021, vol. 1, no. 1, p. Forum 1.1
In die frühkindliche Bildung werden grosse Hoffnungen gesetzt, sie vermöge einen entscheidenden Beitrag zur Startchancengleichheit aller Kinder zu leisten. Implizit geht man davon aus, dass dabei Partizipation eine bedeutsame Rolle spielt und daraus solidarisches Handeln erwächst. Obwohl die Corona-Krise die Metapher der praktizierten Solidarität geschaffen hat, gilt es abzuwarten, ob die...
|
Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2021.
La sanction au sein des institutions éducatives est une thématique actuelle qui questionne de nombreux professionnel·le·s. La notion ambiguë de sanction au sein des institutions montre que le sujet de la thématique est en lien direct avec le travail social. Trois concepts sont développés dans le cadre théorique. Le concept de la sanction a pour but de définir précisément ce...
|
Thèse de doctorat : Université de Fribourg, 2021.
Messung ist grundlegend für in der Wissenschaft. Die Sozialwissenschaften im Allgemeinen und die Psychologie im Besonderen sind auf objektive, valide und reliable psychometrische Skalen angewiesen. Die Religions- und Spiritualitätspsychologie war im 20. Jahrhundert lange Zeit auf der Suche nach einem ganzheitlichen und vertrauenswürdigen Instrumentarium zur Erfassung psychologischer...
|