In: Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions, 2020, no. 8, p. 51-66
Der Zugang zu einem Forschungsfeld wird wenig analysiert, gibt aber Auskunft über die Art des Feldes und die gesammelten Daten. Diese Analyse ist daher von besonderem Interesse und bereichert die Forschung. Dieser Artikel, der im Rahmen eines Forschungsprojekts über die Unterrichtspraxis im Fach "Ethique et cultures religieuses (Ethik und religiöse Kulturen)" an Primarschulen in drei Kantonen...
|
In: Educateur, 2019, no. 2, p. 34-37
|
In: Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions, 2015, no. 1, p. 8-25
Der folgende Beitrag beschreibt die aktuelle Lage des „schulischen Religionsunterrichts“ in der Schweiz und setzt diese in Bezug zur vorliegenden neuen Zeitschrift: Der Wechsel von einem freiwilligen bekenntnisgebundenen Religionsunterricht zu einem obligatorischen Religionskundeunterricht in der Volksschule stellt sowohl die Ausbildner/- innen als auch die Lehrpersonen vor vielfältige...
|