In: Business & Information Systems Engineering, 2009, vol. 1, no. 2, p. 150-163
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Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2020.
iese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema der strukturellen Integration von jungen MigrantInnen im Wallis der Integrationsklassen in Visp und Martinach. Der theoretische Rahmen geht auf die schweizerische Integrationspolitik, die Migrationsgeschichte und die Integrationsklassen der Berufsfachschulen Visp und Martinach ein. Die zentralen Begriffe dienen der Annäherung des Begriffes...
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In: Journal of International Migration and Integration / Revue de l'integration et de la migration internationale, 2007, vol. 8, no. 4, p. 357-373
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Mémoire de diplôme HES : Haute Ecole de Travail Social, 2009.
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit Integrationsbereichen für die Bewohnerinen und Bewohner von Alters- und Pflegeheimen (APH). Das Untersuchungsfeld bezieht sich auf sechs APHs im Oberwalliser Talgrund. In der Untersuchung sind die Bewohnerinnen und Bewohner und Pflegedienstleitungen befragt worden. Dabei sind Grundvoraussetzungen wie Alter, Geschlecht, Grund des Eintritts, Lebensform...
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In: Chemosensory Perception, 2008, vol. 1, no. 2, p. 147-152
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In: Current HIV/AIDS Reports, 2015, vol. 12, no. 1, p. 97-106
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In: Jahrbuch für Migrationsrecht = Annuaire du droit de la migration, 2007, p. 3-58
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In: Atlantic Economic Journal, 2011, vol. 39, no. 2, p. 165-170
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In: Revue suisse des sciences de l'éducation, 2013, vol. 35, no. 1, p. 53-69
Les rapports entre les deux approches de l’hétérogénéité des apprenants que sont l’éducation interculturelle et la pédagogie spécialisée sont complexes et ambigus. Très proches, trop peut-être, elles cherchent à se différencier l’une de l’autre, en particulier pour l’éducation interculturelle qui craint l’amalgame entre migration et handicap. Notre contribution fait...
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