Mémoire de bachelor : Haute Ecole de Travail Social, 2018.
In meiner Arbeit befasse ich mich damit, wie Vorgesetzte die Integration einer Person mit einer Hörbehinderung am Arbeitsplatz erlebt haben. Die Ergebnisse habe ich aus drei Interviews mit Vorgesetzten aufgeführt, welche in verschiedenen Branchen arbeiten. Zur Ergänzung der Bachelorarbeit von Franzen und Hutter (2014), die sich mit den Ressourcen seitens der hörbehinderten Personen bei...
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In: Herder Korrespondenz, 2007, vol. 61, no. 1, p. 25-30
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In: Current HIV/AIDS Reports, 2015, vol. 12, no. 1, p. 97-106
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In: Edmund Arens u.a. (Hg.), Integration durch Religion? Geschichtliche Befunde, gesellschaftliche Analysen, rechtliche Perspektiven, 2014, p. 179-212
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In: Verbands-Management, 2016, vol. 42, no. 1, p. 18-24
Sportvereine übernehmen in der heutigen Gesellschaft eine wichtige Integrationsfunktion. Gemäss dem Bundesamt für Sport bieten sie insbesondere Personen mit Migrationshintergrund die Möglichkeit, im Verein ein soziales Netzwerk aufzubauen, die Sprache und die gesellschaftlichen Normen zu erlernen sowie Anerkennung zu finden.1 Eine im Kanton Zürich durchgeführte Studie2 kommt zum ...
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In: Jahrbuch für Migrationsrecht = Annuaire du droit de la migration, 2007, p. 3-58
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In: René Pahud de Mortanges (Hrsg.), Religion und Integration aus der Sicht des Rechts. GrundlagenProblemfelder-Perspektiven, 2010, p. 259-269
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In: Revue suisse des sciences de l'éducation, 2013, vol. 35, no. 1, p. 53-69
Les rapports entre les deux approches de l’hétérogénéité des apprenants que sont l’éducation interculturelle et la pédagogie spécialisée sont complexes et ambigus. Très proches, trop peut-être, elles cherchent à se différencier l’une de l’autre, en particulier pour l’éducation interculturelle qui craint l’amalgame entre migration et handicap. Notre contribution fait...
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Mémoire de diplôme HES : Haute Ecole de Travail Social, 2010.
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der erstmaligen beruflichen Integration von Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten. Das Untersuchungsfeld bezieht sich auf zwei berufsvorbereitende Brückenangebote der nachobligatorischen Schulzeit in der wirtschaftlichen Randregion Oberwallis. In der Untersuchung wurden ehemalige Schüler mit Lernschwierigkeiten und deren unterrichtenden Lehrpersonen...
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In: Migration & Integration, 2011, vol. 12, p. 411-428
Communication research highlights deficiencies in the media’s representation of migrants. The study at hand analyzes these deficiencies from the perspective of the migrants concerned: How do they perceive their representation in the media, especially on television? And how do they assess the perceived situation with regard to immigrant integration? This topic has been examined in a...
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