In: Frontiers in Education, 2020, vol. 4, p. 1-11
Students with intellectual disabilities in special needs schools often exhibit high levels of problem behaviors. Besides of the challenges for the concerned individuals, peers, and their caregivers, problem behaviors can also be a source of stress for teachers. However, less is known on which exact behaviors are perceived as how stressful in special needs schools for students with...
|
Mémoire de bachelor : Haute école pédagogique BEJUNE, 2019.
L’école se doit aujourd’hui de prendre en compte les différences et les besoins de chaque élève afin de les intégrer au mieux dans des classes dites « normales ». L’enseignant se trouve donc face à des classes hétérogènes et doit adapter son enseignement en prenant en considération les différents besoins de ses élèves. Il est donc amené à être plus inventif quant à...
|
In: Edith Stein Jahrbuch, 2009, vol. 15, p. 154-183
Dieser Artikel des Edith Stein Jahrbuches 2009 widmet sich der Frage, was Edith Stein in ihrer Abhandlung „Psychische Kausalität“ (1918 geschrieben, 1922 publiziert) unter Lebenskraft versteht. Zunächst wird Steins Verhältnis zu Husserl und besonders die bei beiden vorkommende Unterscheidung zwischen Bewusstsein und Psyche thematisiert. Anschliessend wird in einem erkenntnistheoretischen...
|
In: Edith Stein Jahrbuch, 2010, vol. 16, p. 33-64
|
Mémoire de master : Université de Fribourg, 2008.
Die Arbeit widmet sich der Frage, was Edith Stein in ihrer Abhandlung "Psychische Kausalität" (1918 geschrieben, 1922 publiziert) unter Lebenskraft versteht. Dazu wird in drei Kapiteln zunächst ihr Verhältnis zu Husserl und insbesondere die bei beiden vorkommende Unterscheidung zwischen Bewusstsein und Psyche thematisiert. Anschliessend wird in einem zweiten erkenntnistheoretischen Kapitel die...
|