In: Verbands-Management, 2019, vol. 45, no. 3, p. 63-69
Dank Smartphone und digitalen Medien können wir heute jederzeit und überall mit Drittpersonen kommunizieren. Auch NPO passen sich diesem Trend an. Neben den klassischen Kommunikations-kanälen wie Versammlungen, Verbandszeitschrift und Newsletter setzen sie zunehmend auch digitale Newsletter, Website und Facebook ein, um sich und ihren Anliegen Gehör zu verschaffen. Dies zeigt eine...
|
In: Verbands-Management, 2013, vol. 39, no. 1, p. 46-53
Die Entscheidung in einer Nonprofit-Organisation, sich in ihrem Finanzierungsmix am Branchendurchschnitt zu orientieren oder bewusst einen eigenen Weg bei der Finanzmittelbeschaffung zu verfolgen, hat Konsequenzen für das Organisationswachstum: Eigenwillige Organisationen wachsen tendenziell schneller als ihre angepassten Pendants. Das zeigt eine Langzeituntersuchung von 12 Organisationen,...
|
(Working Papers SES ; 412)
Unsicherheit und Wandel sind heute beinahe Selbstverständlichkeiten. Trotzdem stellen sie die Unternehmen vor grosse Herausforderungen. Insbesondere die langfristige strategische Ausrichtung ist im Kontext von Unsicherheit und Wandel eine anspruchsvolle Aufgabenstellung. Das vorliegende Working Paper basiert auf zwei Artikeln zu Unsicherheit, Branchenwandel und strategischem Verhalten. Es setzt...
|