In: 4 bis 8 – Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 2003, no. 9, p. 5-7
|
|
In: Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions, 2015, no. 1, p. 72-84
Existe-t-il dans le Plan d’études romand des indications suffisantes pour savoir comment enseigner d’une manière éthiquement correcte la discipline de l’Éthique et cultures religieuses ? En analysant philosophiquement les concepts centraux des intentions de la discipline, il est possible de mettre en évidence l’obligation d’enseigner des savoirs scientifiquement établis, de ne...
|
Fribourg : Gesellschaft für Religionskunde / Société pour la didactique des sciences des religions
No 1(2015)-
|
In: Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions, 2015, no. 1, p. 8-25
Der folgende Beitrag beschreibt die aktuelle Lage des „schulischen Religionsunterrichts“ in der Schweiz und setzt diese in Bezug zur vorliegenden neuen Zeitschrift: Der Wechsel von einem freiwilligen bekenntnisgebundenen Religionsunterricht zu einem obligatorischen Religionskundeunterricht in der Volksschule stellt sowohl die Ausbildner/- innen als auch die Lehrpersonen vor vielfältige...
|